AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.03.2009
Vereine
Heidi Schürdt führt weiter Frauenchor
Wiedergewählt wurde die Vorsitzende Heidi Schürdt in der jüngsten Jahresversammlung des Frauenchores Mammelzen.
Mammelzen. Zur Jahresversammlung begrüßt die 1. Vorsitzende des Frauenchores Mammelzen, Heidi Schürdt, 22 aktive und zwei passive Mitglieder. Schürdt dankte den Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und begrüßte unter den Mitgliedern auch die Chorleiterin Christa Gürke. Chorleiterin Gürke ist bei den Mammelzer Frauen seit 18 Jahren tätig und bringt nach Aussage der Sängerinnen den chorischen Klangkörper erfolgreich zum Klingen. Sie verstehe es mit Einfühlungsvermögen und ausgewähltem Liedgut, die Sängerinnen zu begeistern und zu motivieren. In ihrer heiteren und flotten Art schilderte Schriftführerin Ruth Klemke die Ereignisse des Vorjahres. Der Chor trat bei dem musikalischen Frühschoppen des MGV Hüttenhofen, dem Dorffest in Sörth, dem Meilerfest in Müschenbach und beim Weihnachtsmarkt auf. Am 27.September waren die Bürgerinnen der Gemeinde Mammelzen zum Kaffeetrinken eingeladen. Gut 60 Frauen folgten dem Ruf und erlebten einen kurzweiligen Nachmittag. Eifrig geprobt wurde für das wohltätige Kirchenkonzert 2. November in der katholischen Kirche in Hamm. Den 4-tägigen Ausflug in den Böhmerwald mit Fahrten nach Budweis, Wien und Cesky Krumlov ließ Gaby Rahn in anschaulicher Weise Revue passieren. Die Kassiererin Ute Marenbach berichtete von einer befriedigenden Kassenlage. Die Prüferinnen Renate Rabsch und Steffi Veith bestätigten die gute Kassenführung und dem Vorstand wurde Entlastung erteilt.
Unter der Versammlungsleitung von Bärbel Mockenhaupt wurden die Neuwahlen durchgeführt. Einstimmig gewählt wurden als 1. Vorsitzende Heidi Schürdt, 2. Vorsitzende Grit Sonntag, 1. Kassiererin Ute Marenbach, 2. Kassiererin Helga Fischer, Schriftführerinnen Ruth Klemke und Brunhilde Theophil, Notenwarte Christa Weber und Monika Gelhausen, Kassenprüfer Steffi Veith und Annelie Räder. Für das begonnene Jahr sind Teilnahmen an Sängerfesten sowie am Volkslieder-Leistungssingen in Ahrweiler geplant. Interessierte Frauen sind zu einer unverbindlichen Chorprobe mittwochs von 20 bis 21.30 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus in Hüttenhofen herzlich eingeladen. (wwa)
Nachricht vom 26.03.2009 www.ak-kurier.de