AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.03.2009
Vereine
Herbert Boll ist Ehrenmitglied
Eine schöne und berührende Überraschung für Herbert Boll. Er wurde bei einem Treffen des "Vokalensembles 2000" zum Ehrenmitglied ernannt.
Neitersen. Aus Hachenburg-Altstadt war Herbert Boll (82), bis vor einem Jahr noch aktiver Sänger im Vokalensemble 2000, nach Neitersen angereist, um mit seinen Sangesbrüdern im Gesellschaftsraum, der den Sängern als Probenraum dient, ein Treffen zu genießen. Ganz unerwartet erfuhr er dann im Laufe des späten Nachmittages eine Überraschung. Vorsitzender Harald Leukel hatte seine Sangesbrüder abstimmen lassen, ob man Boll zum Ehrenmitglied ernennen solle. Boll ist Gründungsmitglied des Vokalensemble, das damals allerdings noch "Vokalensemble Velten" nannte. Für die Sänger gab es da keinen Diskussionsbedarf. Einstimmig waren sie für diese Ehrung. Als Boll wieder den Raum betrat, offerierte ihm Leukel diese gute Botschaft. Chorleiter Wladyslaw Swiderski (rechts) und Vorsitzender Harald Leukel (links) gratulierten Herbert Boll ganz herzlich. Boll versprach, seinen Sangesbrüdern und dem Vokalensemble 2000 treu zu bleiben und wann immer es möglich sei, bei ihnen zu sein. (wwa)/Foto: Wachow
Nachricht vom 26.03.2009 www.ak-kurier.de