AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.09.2016
Vereine
Karnevalsfrauen genossen Trier mit allen Sinnen
Trier, die Porta Nigra und Luxemburg waren Ziele eines Ausfluges der Karnevalsfrauen der kfd Schönstein. Höhepunkt war das "Dinner in the Dark" wo die Sinne zum Einsatz kamen.
Schönsteiner Frauen an der Porta Nigra. Foto: prWissen-Schönstein. Wie jedes Jahr hatten zwei Frauen die Organisation des Wochenendausflugs übernommen. Der Rest wusste wie immer nicht, wohin die Reise geht. Diesmal war es die älteste Stadt Deutschlands: Trier. Damit keine Langeweile aufkam hatte sich das Organisationsteam ein tolles Rahmenprogramm einfallen lassen. Der Besuch der Kulturkneipe „Aom Eck“, samstags ein Ausflug ins benachbarte Luxemburg mit Stadtrundfahrt im „Bimmelbähnchen“ und sonntags noch ein Stadtrundgang/-rundfahrt in Trier. Vom Hotel aus wurden bei wunderschönem Wetter einige Kilometer zu Fuß in der Stadt und am Moselufer zurückgelegt.

Höhepunkt des Wochenendes war aber zweifellos das „Dinner in the Dark“ am Samstagabend.
Essen in vollkommener Dunkelheit. Nur schmecken, riechen, fühlen. Zwangsläufig wurden diese Sinne aktiviert, um möglichst unfallfrei das hervorragende Vier-Gänge-Menü zu genießen. Wer die Schünster Frauen kennt, der weiß dass natürlich noch ein wichtiger Sinn zum Einsatz kam – der Blödsinn. Nachdem man sich mit der Dunkelheit arrangiert hatte und mehr oder weniger elegant seinen Teller leeren konnte, wurde es zunehmend lauter und lustiger.

Zum Abschluss gab es am Sonntagabend im Schützenhaus noch einen kräftigen Eintopf und noch das ein oder andere Gläschen Bier. Alle waren der Meinung: „Mädels, das habt Spitze gemacht!“
Nachricht vom 23.09.2016 www.ak-kurier.de