AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.03.2009
Region
Plötzlich brannte Wohnmobil
Schreck in der Mittagszeit: Plötzlich stand in Pleckhausen ein Wohnmobil in Flammen. Der Brand war schnell gelöscht, weil die örtliche Feuerwehr schnell zur Stelle war. Es entstand aber erheblicher Schaden.
Pleckhauen. Am Freitag, 27. März, gegen 11 Uhr, blickte in Pleckhausen in der Hauptstraße eine Person aus dem Küchenfenster und sah, wie auf der gegenüberliegenden Straßenseite aus der Motorhaube eines Wohnmobiles Qualm aufsteigen, griff zum Telefon und informierte die Nachbarin. Die ihrerseits drückte an dem nur wenige Meter entfernten Feuerwehr-Gerätehaus den Feuermelder. Blitzschnell waren die Pleckhauser Wehrmänner zur Stelle und löschten mit Schaum den Brand. Das Feuer hatte in der kurzen Zeit aber bereits den gesamten Motorblock in Flammen gesetzt und hatte sich schon eine Weg in das Führerhaus gebahnt und dort erheblichen Schaden angerichtet. Warum das Feuer in dem Fahrzeug ausbrach, ist nicht bekannt. Am Freitag war nach Aussagen der Besitzer niemand an dem Fahrzeug. (wwa)/Foto: Wachow
Nachricht vom 27.03.2009 www.ak-kurier.de