AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.10.2016
Vereine
Gymnastikfrauen des VfL Dermbach im Kinzigtal
Insgesamt 15 Frauen der Gymnastik-Abteilung des VfL Dermbach erlebten bei ihrer 18. Fahrt ereignisreiche und interessante Tage im Kinzigtal.
Foto: VereinHerdorf-Dermbach. Brigitte Schmidt hatte im Vorfeld wieder die Organisation der Fahrt übernommen. In Baden-Baden ging es zunächst mit dem City-Bähnle zu einer Stadtführung,
bevor dann die Weiterfahrt zum Hotel in Biberach-Prinzbach erfolgte.

An Tag zwei erlebte die Gruppe eine außergewöhnliche und unterhaltsame Rundfahrt durch den mittleren Schwarzwald mit Reiseführer „Bauer Eckhard“. Später fand ein gemütlicher Abend, hoch über dem Kinzigtal mit herrlicher Aussicht, bei regionalem Essen statt. Am nächsten Tag stand der Besuch der Paramenten-Stickerei im Kloster Gengenbach auf dem Programm. Weiter ging die Fahrt durch die Ortenau mit Einkehr in einer Genuss-Scheune wo Schwarzwälder Spezialitäten verköstigt wurden.

Am Rückreisetag erfolgte eine Besichtigung des Erlebnis-Winzerkellers in Kappelrodeck, natürlich mit Weinprobe. Nach dem Genuss eines deftigen Vespertellers führte die Heimfahrt durch die von Wein- und Obstanbau geprägte Region wieder nach Dermbach. Auch diese Fahrt war wieder ein tolles Erlebnis mit vielen nachhaltigen Eindrücken.
Nachricht vom 01.10.2016 www.ak-kurier.de