AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.10.2016
Sport
Schwimmteam Daaden-Wissen beim WW-Cup erfolgreich
Zwei Podiumsplätze gab es für die Mannschaften des SV Neptun-Wissen und des SSV Daadetal beim diesjährigen WW-Cup in Bad Neuenahr. Es gab Gold und Silbermedaillen und nachgereicht wurde der Wanderpokal vom Westerwald-Schwimmfest, das im Juni stattfand.
Das erfolgreiche Schwimmteam Wissen-Daaden. Foto: VereinWissen/Daaden. In der zweiten Runde des diesjährigen WW-Cups am 24. September in Bad Neuenahr-Ahrweiler war das Schwimmteam (ST) aus Daaden und Wissen wie auch im Vorjahr erfolgreich. In der finalen Runde dieses Teamwettkampfes ging es nun endlich um die heiß begehrten Medaillen.

Im Medaillenspiegel waren die Mannschaften der Schwimmvereinigung sehr weit oben zu finden. So belegte die 1. Mannschaft der Männer den zweiten Platz und sicherte sich Silber, wohingegen sich die 1. Mannschaft der Frauen Gold sichern konnte. Außerdem sicherte sich in den sehr stark besetzen Mixed-Wettbewerben die Mixed-Mannschaft der Vereine den 4. Platz.

Im Zuge der Siegerehrung wurde dem ST Daaden-Wissen auch noch der ausstehende Wanderpokal des alljährlichen Westerwald-Schwimmfestes des SC Selters in Herschbach vom 25. Juni überreicht. Zum zweiten mal in Folge konnte sich dieser Pokal durch die höchste Gesamtpunktzahl gesichert werden.

Der SV Neptun-Wissen weist noch einmal darauf hin, dass es im Montagsschwimmkurs des Vereins im Siegtalbad noch freie Plätze gibt. Der Kurs für Kinder ab 4 Jahren findet jeden Montag in der Zeit von 14 bis 15 Uhr statt. Dies gilt nicht an Feiertagen oder in den Schulferien. Bei Fragen bzw. Anmeldungen wenden sie sich an Annemarie Link, Telefon: 02742/5221.
Nachricht vom 02.10.2016 www.ak-kurier.de