AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.10.2016
Region
Trotz unbeständigem Wetter: schönes 33. Barbarafest
Trotz des unbeständigen Wetters, kamen viele Besucher zum 33. Barbarafest in Betzdorf. Dieses hatte eine große Vielfalt an Ständen und Unterhaltung für Groß und Klein zu bieten.
Der Fass-Anstich zur Eröffnung des 33. Barbarafestes gelang direkt Foto: jkhBetzdorf. Das 33. Barbarafest wurde durch Ines Eutebach, erste Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft Betzdorf und Bürgermeister Bernd Brato mit einem Fass-Anstich unter Beisein des Gambrinus der Hachenburger Brauerei auf der Barbarabühne am Busbahnhof eröffnet. Musikalisch untermalt wurde die Eröffnung durch die Stadtkapelle Betzdorf, die von dem kleinen Tino dirigiert wurde.

Brato wünschte den Besuchern, trotz des unbeständigen Wetters ein schönes Barbarafest. Diese schien das Wetter auch nicht wirklich zu stören. Mit Regenschirmen im Gepäck, die man mal kurz brauchte und dann doch wieder nicht, füllten sich die Straßen.

Es gab an vielen verschiedenen Orten in der Stadt etwas zu erleben. In der Viktoriastraße brachten die Falkner Robert Schmitz und Marco Wahl einige Greifvögel mit. Auf dem Expert-Parkplatz gab es einen Kunst- und Kreativmarkt. In der Bahnhofstraße konnten die Besucher zwischen zahlreichen Ständen der örtlichen Vereine, Bauern aus der Umgebung und vielen weiteren her bummeln. Um 15 Uhr präsentierte Brautmoden Hartmann hier auch ihre Modenschau mit der Kollektion des nächsten Jahres. Die neuen Siegterrassen wurden kurzfristig noch in das Konzept mit eingebunden, wo die Band „Young boy on achse“ spielte und für beste Stimmung und Unterhaltung sorgte. In der Westerwaldbank konnten die Besucher die „Lichtbilder“ des künstlerischen Fotografen Ralf Melchert bewundern. In der Sparkasse spielte die Musikschule.

Musikalisch hatte das Barbarafest einiges zu bieten: von der Bergkapelle Sophia Jacoba, über das Duo Gitarr-o-phon und Dolicé bis hin zur Band „Kompass“, war große Vielfalt vorhanden und für jeden Geschmack etwas dabei.

Viele Geschäfte gaben am Barbarafest Rabatte oder starteten schöne Aktionen, die bei den Besuchern gut ankamen. (jkh)
       
       
     
Nachricht vom 03.10.2016 www.ak-kurier.de