AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.10.2016
Region
Fantastische Stimmung auf Wiesn-Gaudi im Kulturwerk
Rund 1500 Oktoberfest-Fans feierten kräftig in Dirndl und Lederhosen auf der größten Wiesn-Gaudi im nördlichen Rheinland- Pfalz am Samstagabend, den 8. Oktober im Kulturwerk in Wissen. Gute Stimmung war garantiert.
Wissen wurde für einen Abend zum Münchener Oktoberfest Foto: jkhWissen. Nach dem grandiosen Erfolg im letzten Jahr, bei der alle 1.500 Tickets bereits vier Wochen vorher ausverkauft waren, verwandelte sich am Samstag, den 8. Oktober das Kulturwerk wieder in eine blau-weiße Festhalle. Dieses Mal wurden 1.200 Eintrittskarten im Vorverkauf verkauft, doch durch einen regen Verkauf an der Abendkasse, wurden es wieder rund 1500 Oktoberfest-Fans, die kräftig feierten.

Für gute Stimmung sorgte zuerst die Oktoberfestkapelle Sonntagslaune. Die 17 Musiker treten auf den verschiedensten Oktoberfesten auf. Sie verstanden es das Publikum mit bayrischen Klängen mitzureißen. Vor allem die Volksmusikliebhaber kamen auf ihre Kosten. Einige sangen fröhlich mit der Oktoberfestkapelle Sonntagslaune mit.

Markus Becker sang natürlich das bekannte Lied vom roten Pferd. Bei ihm tanzten die Leute Polonaise quer durch das gesamte Kulturwerk. Mit Jörg Bausch trat ein weiterer Stimmungssänger auf. Er füllt jährlich die König-Pilsener-Arena in Oberhausen mit seinem Konzert und begeistert die Besucher mit seinen modernen Popschlager-Songs. Er sorgte für eine tolle Stimmung. Es wurde mitgetanzt und mitgesungen.
Der Moderator Martin Beutgen führte durch das Programm des Abends.

Als nächstes kam das Olmrausch Duo aus der Steiermark auf die Bühne. Die beiden präsentieren aktuelle Fetenhits, erfolgreiche Stimmungsmacher und beliebte Après-Ski-Lieder aus der Alpenregion. Durch ihre musikalische Vielseitigkeit, versetzten sie jeden in Partystimmung. Darüber hinaus sang Günter Stotz auf der Wiesn-Gaudi die besten deutschen Stimmungsschlager. Dabei präsentierte er neben dem deutschen Hitmix auch die legendärsten Partyhits aus den letzten Jahrzenten.

Highlight des Abends war schließlich Peter Wackel. Er zählt seit Jahren mit zu den erfolgreichsten Party-Künstlern. Eine Party ohne einer seiner Lieder ist kaum vorstellbar. Zu seinem 20-jährigen Bühnenjubiläum kommt er auch in den Westerwald. Er ist auf Mallorca im Bierkönig und im Oberbayern eine Institution und ein absoluter Stimmungsgarant auf der Bühne.

Es wurden Polonaise getanzt, mitgesungen und geschunkelt. Die Stimmung war richtig gut. Die Frauen trugen meist schöne Dirndls und die Männer oft tolle Lederhosen und karierte Hemden, so dass eine super Gaudi Atmosphäre entstand. Wissen wurde für einen Abend zum Münchener Oktoberfest. (jkh)

       
 
Nachricht vom 09.10.2016 www.ak-kurier.de