AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.10.2016
Wirtschaft
Herdorfer Peter Bohl erfolgreich bei „Energie von morgen“
Landtagsabgeordneter Michael Wäschenbach hatte zu einem Wettbewerb aufgerufen, bei dem es um moderne Energiesysteme und innovative Technik geht. Mit Peter Bohl und seinen Mitarbeitern aus Herdorf konnte er jetzt die Gewinner in Mainz begrüßen.
MdL Michael Wäschenbach (2. v. l.) gratulierte Peter Bohl (3. v. l.) und dessen Team zum Erfolg beim Wettbewerb „Energie von morgen“. (Foto: privat) Herdorf. Im Rahmen der Aktionswoche „Ein Land voller Energie“ der Energieagentur Rheinland-Pfalz veranstaltete der Landtagsabgeordnete Michael Wäschenbach (Wallmenroth) den Wettbewerb „Energie von morgen“ und rief Unternehmen aus der Region auf, ihre Ideen und Konzepte einzureichen. „Egal ob Blockheizkraftwerk, Brennstoffzellenheizung, Kleinwindanlage oder innovatives Gebäudemanagement: Es ging darum zu zeigen, wie vielfältig unsere heimischen Firmen mit energetischen Herausforderungen umgehen“, so Wäschenbach, der auch energiepolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion ist.

Gewinner des Wettbewerbs ist Peter Bohl aus Herdorf. Mit seinem gleichnamigen Unternehmen, der Peter Bohl GmbH & Co. KG für innovative Heiz- und Energietechnik, setzt er Maßstäbe im Bereich des häuslichen Energiemanagements. So entwickelt und installiert der Meisterbetrieb beispielsweise Systeme, mit denen Privatleute durch Photovoltaik auf dem Dach und intelligente Batteriesysteme im Haus energieautark leben können. Zudem bildet die Firma in vielfältigen Berufen im Bereich der Energie- und Installationstechnik aus und trägt so dazu bei, dass Know-how und Kompetenzen in der Region bleiben.

Als Gewinner des Wettbewerbs in der Region hatte Bohl nun mit seinen Mitarbeitern die Gelegenheit, auf Einladung von Michael Wäschenbach die Landeshauptstadt Mainz zu besuchen und über neueste Entwicklungen der Energiepolitik von unternehmerischer und politischer Seite zu diskutieren.
Nachricht vom 13.10.2016 www.ak-kurier.de