AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.04.2009
Region
Mammelzen von Unrat befreit
Eine große Schar von freiwilligen Helfern machte sich auch in Mammelzen auf den Weg, um die Gemeinde vom Unrat zu befreien, den achtlose Mitbürger hinterlassen hatten.
Mammelzen. Stolz zeigte sich Ortsbürgermeister Dieter Rütscher, als er die große Schar von über 40 freiwilligen Helfern, darunter auch viele Kinder, bei dem alljährlichen Frühjahrsputz der Gemarkung begrüßte. In kleine Gruppen eingeteilt, mit Traktoren, Ladewagen und jeder Menge Mülltüten bestückt, zogen die Mammelzer durch die drei Ortsteile und die angrenzende Gemarkung, um den Wohlstandsmüll, der achtlos in die Umwelt geworfen wurde, wieder einzusammeln. Insgesamt, so Rütscher, wurde weniger Müll eingesammelt, aber besonders viel fand man an der Ortsdurchgangs-Straße, der B 256. Flaschen und Fastfood Verpackungen wurden dort eingesammelt. Unterstützt wurden die Sammler vom Jagdpächter Sammel und seinem Sohn Martin und Enkel Markus. Der Jagdpächter spendierte zum Abschluss der Aktion die Speisen für die fleißigen Helfer. Zum abschließenden Imbiss hatte die Ortsgemeinde in das Dorfgemeinschafts-Haus eingeladen. (wwa)/Foto: Rütscher
Nachricht vom 03.04.2009 www.ak-kurier.de