AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.10.2016
Region
Kripo Betzdorf warnt vor Schmuckdieben
In Herdorf wurde ein Schmuckgeschäft von Trickdieben am Dienstag, 18. Oktober heimgesucht. Es waren etwa vier Personen im Geschäft die vorgaben Schmuck kaufen zu wollen. Unter dem Vorwand noch Geld abheben zu wollen, verschwanden die Täter, der Schmuck in noch nicht bezifferbarer Höhe auch.
Symbolfoto: AK-KurierHerdorf. Am Dienstag, 18. Oktober, gegen 15.30 Uhr erschienen ein 40 – 45jähriger Mann, eine circa 35jährige Frau und zwei jüngere Frauen in einem Schmuckgeschäft im Stadtkern Herdorf und ließen sich verschiedene Schmuckstücke zeigen und vorlegen.

Zum Schein wurde Schmuck für mehrere hundert Euro gekauft, jedoch nicht mitgenommen, da man angeblich noch Geld bei einer Bank abheben müsse. Das nur schlecht deutsch sprechende Quartett, wovon eine der jüngeren Frauen mit einem Kopftuch bekleidet war, erschien nicht mehr und bei einer Nachschau stellte man fest, dass die „Kunden“ während des Aufenthaltes in dem Fachgeschäft Schmuck in bisher unbekanntem Umfang entwendet hatten.

Die Kriminalinspektion Betzdorf warnt vor diesem Quartett und bittet um sachdienliche Hinweise. Insbesondere ist wichtig, wer die Personen im Bereich des Schmuckgeschäftes im Bereich der „Alten Hütte“ gesehen hat und Angaben zu einem möglichen Fahrzeug machen kann.

Nachricht vom 19.10.2016 www.ak-kurier.de