AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.10.2016
Sport
Katharina Köhl und Tamara Orthen gewinnen Gold
Mit vielen Medaillen kehrten die Rhönradturnerinnen von der kürzlich stattgefundenen Meisterschaft des Turngaus Rhein-Ahr-Nette zurück. Goldmedaillen gab es für Tamara Orthen und Katharina Köhl. Mit Spannung erwarten die Turnerinnen den Deutschland-Cup in Magdeburg.
Tamara Orthen erreichte Gold in ihrer Alterskalssen. Foto: VereinWissen. Kürzlich standen für die Rhönradturnerinnen der DJK Wissen-Selbach die offenen Gaumeisterschaften des Turngaus Rhein-Ahr-Nette auf dem Wettkampfplan. Von der DJK Wissen-Selbach gingen neun Turnerinnen an den Start. Katharina Köhl siegte mit 5,95 Punkten in der Altersklasse 7/8 (Jahrgang 2008/2009) vor ihrer Vereinskameradin Holly Koch, die sich die Silbermedaille erkämpfte.

In der Altersklasse 9/10 Jahre konnte sich Chiara Stausberg mit nur 0,4 Punkten Rückstand auf die Siegerin über die Bronzemedaille freuen. In dieser Altersklasse belegte Angelina Müller den fünften und Amelie Hombach den neunten Rang. Jana Hartwig wurde in der Altersklasse 11/12 Sechste und Davina-Sophie Koch Achte.

In der Altersklasse 13/14 Jahre belegte Paula Sigismund den fünften Rang. Mit der zweithöchsten Wertung des Tages konnte sich Tamara Orthen in der Altersklasse 19-24 Jahre die Goldmedaille sichern. Sie siegte nach einem gelungenen Wettkampf mit über 1,5 Punkten Vorsprung. Ebenso gewann sie den Sprungwettkampf dieser Altersklasse.
Ein großer Dank gilt der Trainerin Kathrin Krah sowie Paula Sigismund, die den ganzen Tag als Kampfrichterin tätig war.

Der nächste und letzte Wettkampf für dieses Jahr ist der Deutschland-Cup vom 4. bis 6. November in Magdeburg, für den sich von der DJK Wissen-Selbach fünf Turnerinnen qualifizieren konnten.
Nachricht vom 22.10.2016 www.ak-kurier.de