AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.10.2016
Region
Grillhütte Helmeroth erneut beschädigt
Erst kürzlich war die Helmerother Grillhütte von der Ortsgemeinde mühevoll von Vandalismusschäden gereinigt worden. Nun wurde sie erneut Ziel von unseligen Wirrköpfen, die für einen hohen Sachschaden von rund 1500 Euro mit Sprühfarben sorgten. Die Polizei Altenkirchen braucht Zeugenhinweise.
Symbolfoto: AK-KurierHelmeroth. In der Nacht von Freitag, 21. Oktober, auf Samstag, 22 Oktober haben sich einige Leute in der Grillhütte am Helmerother Sportplatz getroffen und dort offensichtlich eine kleine Feierlichkeit gehabt. Während dessen wurden Bier und Mixery getrunken. Davon zeugten die zurückgelassenen Flaschen und Kronkorken.

Im Laufe dieses Treffens hatten sich die Täter dazu entschlossen sämtliche Innenwände und Fensterscheiben mit Farbe zu besprühen. Von Seiten der Ortsgemeinde war erst vor wenigen Wochen mühevoll alles gereinigt worden. Nun entstand abermals ein hoher Sachschaden da diese „Graffitis“ weggeschliffen und dann wieder die Holzteile überstrichen werden müssen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Altenkirchen 02681/946-0.
Nachricht vom 23.10.2016 www.ak-kurier.de