AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.10.2016
Region
Piraten auf Schatzsuche in Pracht
Zur abenteuerlichen Schatzsuche hatte die Kindertagesstätte "Zur Wundertüte" in Pracht Eltern und Kinder eingeladen. Die Piraten mussten sich mutig zeigen und auf der Schatzsuche so manches Abenteuer bestehen. Jeder erhielt einen Erinnerungsschatz.
Ein Fotograf knipste von jeder Piratenfamilie ein schönes Erinnerungsfoto. Foto: KitaPracht. Die Kindertagesstätte „Zur Wundertüte“ in Pracht veranstaltete im Rahmen eines Eltern-Kind-Nachmittages eine Schatzsuche durch das Prachter Gelände. Viele Eltern ließen sich das nicht entgehen und kamen am Nachmittag mit ihren Kindern an den Kindergarten, um daran teilzunehmen.

Dort wurden sie in zwei Gruppen aufgeteilt. Dann konnte es losgehen: Jede Gruppe begann ihre Piratenreise auf einer anderen Schatzinsel. Es gab fünf Inseln auf denen die Kinder verschiedene Aufgaben erledigen mussten. Eine Aufgabe war, dass sie ihren Mut beweisen und in dunkle unbekannte Kisten tasten sollten. Auf einer anderen Insel mussten versteckte Gegenstände gesucht werden. Gemeinsam und voller Freude wurden die Aufgaben an den einzelnen Stationen der Schatzsuche bewältigt und fleißig Stempel auf der eigenen Schatzkarte gesammelt. Gegen vorzeigen der vollen Stempelkarte am Ziel durfte der Schatz von allen Kindern auf dem Kindergartengelände gesucht werden.

Nachdem alle einen Teil des Schatzes bekommen hatten, konnten die kleinen und großen Piraten, dank eines Picknicks, welches die Eltern durch mitgebrachte Leckereien ermöglichten, neue Kraft tanken. Erfolgreich und müde verließen die Schatzsucher gegen Abend das Kindergartengelände und gingen mit ihren kleinen Schätzen nach Hause.

Nachricht vom 24.10.2016 www.ak-kurier.de