AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.10.2016
Region
Defekte Gasleitung - Marion-Dönhoff Realschule Wissen geräumt
Am Dienstagmorgen, 25. Oktober, wurde aus Sicherheitsgründen die Marion-Dönhoff Realschule plus in Wissen geräumt. Grund: eine defekte Gasleitung. Update 1: Die Feuerwehr Wissen ist abgezogen worden, rund 20 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Stadtwerke Wissen sind mit einem Team vor Ort.
Fotos: kköWissen. Am Dienstag, 25. Oktober, musste die Marion-Dönhoff Realschule plus in Wissen in den Morgenstunden geräumt werden. Diese Vorsichtsmaßnahme war nötig, da Gasgeruch festgestellt wurde.
Nach ersten bislang vorliegenden Erkenntnissen gibt es eine defekte Gasleitung im Umfeld der Schule.

Die Schule wurde entsprechend den gesetzlich vorgeschriebenen Plänen geräumt, die Jugendlichen vom Sammelplatz mit Bussen abgeholt.
Der AK-Kurier wird nachberichten, sobald es nähere Informationen gibt.

UPDATE 1:
Die Feuerwehr Wissen war mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort, und konnte mittlerweile abgezogen werden. Die Stadtwerke Wissen sind mit einem Team im Einsatz, derzeit ist das Gelände weiterhin gesperrt. (hws)
 
Nachricht vom 25.10.2016 www.ak-kurier.de