AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Wirtschaft
Fachportal-Leser küren proRZ zum IT-Unternehmen des Jahres
Erfindergeist, wegweisende Strategien oder Marktgespür: Das sind nur wenige Bewertungsfaktoren, wenn die Fachportale der Vogel Business Medien aus Augsburg zur Wahl des IT-Unternehmens des Jahres bitten. Die proRZ Rechenzentrumsbau GmbH aus Wallmenroth erhielt von den Lesern eine Platin-Auszeichnung.
Markus Schäfer, Vertriebsleiter der Data Center Group, mit der Platin-auszeichnung für proRZ. (Foto: Data Center Group) Wallmenroth. Die proRZ Rechenzentrumsbau GmbH aus Wallmenroth ist IT-Unternehmen des Jahres in der Kategorie Rechenzentrums-Planer und Auditoren. In einer großen Befragung hatten die IT-Fachportale der Augsburger Vogel Business Medien-Gruppe ihre Leser aufgerufen, ihre bevorzugten Anbieter bzw. Hersteller des Jahres zu wählen. Gekürt wurden je ein Silber-, Gold- und Platin-Gewinner aus zehn Unternehmen in insgesamt 42 Kategorien. Für die zur Data Center Group gehörenden Wallmenrother Rechenzentrums-Spezialisten gab es Platin. Die Auszeichnung wurde bei einer feierlichen Gala in Augsburg verliehen.

„Wir sind innerhalb der Unternehmensgruppe für die Beratung, Planung und Realisierung von Rechenzentren und Serverräumen jeder Größe verantwortlich. Die Platin-Auszeichnung macht uns sehr stolz, da nach Angabe der Vogel IT-Medien nur nominiert werden konnte, wer auf seinem Gebiet durch Erfindergeist, wegweisende Strategien oder Marktgespür von sich reden gemacht hat“, sagt Markus Schäfer, Vertriebsleiter der Data Center Group, der den Preis für die proRZ entgegengenommen hat. „Dieser Preis steht stellvertretend für alle Mitarbeiter, die mit ihrer Leidenschaft, ihrem Knowhow und der uns eigenen Zielstrebigkeit dazu beigetragen haben, die proRZ zu einem der führenden Anbieter im Markt für professionelle Rechenzentrumsinfrastrukturen zu machen.“

Das Leistungsspektrum von proRZ ist die Beratung, Planung und Realisierung von Rechenzentren, Serverräumen und IT-Outdoor-Rechenzentren jeder Größe. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Unterstützung bei der Finanzierung neuer IT-Infrastrukturen an.
Nachricht vom 25.10.2016 www.ak-kurier.de