AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.10.2016
Region
Randalierer in Betzdorf unterwegs - Justiz ist gefragt
Ein 25-jähriger Mann hielt in der Sonntagnacht, 30. Oktober, die diensttuenden Polizeibeamten in Betzdorf auf Trab. Zunächst hatte der Mann Gäste einer Gaststätte angepöbelt, dann wollte er in eine Disco. Das gelang nicht, trotz Platzverweis randalierte er weiter. Es folgte die Festnahme und die Unterbringung in der Zelle der Polizeiinspektion. Auch hier zeigte er sich unbelehrbar.
SymbolfotoBetzdorf. Ein 25-jähriger polizeilich bekannter Mann pöbelte Sonntagnacht, 30. Oktober, zunächst in einer Gaststätte in Betzdorf mehrere Gäste an, die er im weiteren Verlauf immer wieder beleidigte. Nachdem er die Bar verlassen hatte, begehrte er Einlass in einer Discothek; der ihm jedoch verweigert wurde.

Daraufhin tobte und schrie er vor der Lokalität herum. Nachdem eine Streifenwagenbesatzung gegen 0.50 Uhr an der Örtlichkeit erschien, erhielt der Randalierer einen Platzverweis. Da er der Anweisung nicht nach kam, sollte er in Gewahrsam genommen werden. Die Festnahme wollten zwei Freunde des 25-Jährigen, ein 22- und ein 28-jähriger Mann verhindern, indem sie sich den einschreitenden Polizeibeamten immer wieder in den Weg stellten.

Der 25-Jährige konnte schließlich gefasst und gefesselt werden. Dabei schrie er fortwährend herum, bedrohte und beleidigte die Beamten mit diffamierenden Äußerungen. Auch in der Ausnüchterungszelle beruhigte sich der Festgenommene nicht und randalierte auch dort weiter, so dass ihm Hand- und Fußfesseln angelegt werden mussten. Den unbelehrbaren Mann erwarten nunmehr weitere Strafverfahren.

Der Vorfall zeigt mal wieder deutlich die Respektlosigkeit mit denen heute manche jungen Menschen Polizeibeamten gegenübertreten, heißt es im Bericht der PI zum Wochenende. Wie Staatsanwaltschaft und Justiz damit nun umgehen wird sich zeigen.
Nachricht vom 30.10.2016 www.ak-kurier.de