AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.10.2016
Vereine
Hammer Landfrauen auf Einkaufstour
Mode und Nudeln standen im Mittelpunkt eines Ausfluges der Hammer Landfrauen in den Odenwald. Informationen und natürlichen Einkaufen sorgten für gute Laune bei den Firmenbesichtigungen.
Hammer Landfrauen auf Einkaufstour im Odenwald. Foto: prHamm. Bei schönem Wetter startet 44 Landfrauen am frühen Morgen Richtung Odenwald. Nach einer ruhigen Busfahrt wurden die Frauen von einer Mitarbeiterin des Adler Modemarkts herzlich begrüßt. Dann wurde das Frühstück eingenommen, und währenddessen fand eine Modenschau statt, wo einige Models die neueste Herbst-Wintermode vorstellten. Danach wurde der große Modemarkt besucht, wo nach Herzenslust eingekauft werden konnte.

Die Weiterfahrt führe die Gruppe nach Walldürn zu der Nudelfabrik Berres. Hier bekamen die Frauen einen Einblick in die Nudelproduktion, man war erstaunt wie viele Sorten dort hergestellt werden nämlich sage und schreibe 150. Die gründlich ausgewählten Rohstoffe sowie der selbstangebaute Dinkel – also kurze Wege – sind nur zwei der vielen hohen Qualitätsanforderungen, die die Philosophie des Unternehmens unterstreichen – von der schonenden Produktion und Trocknung bis zur sorgfältigen Verpackung.

Nach einer informativen Führung gab es noch Kaffee und Kuchen. Frisch gestärkt wurde dann im gemütlichen Hofladen Landspezialitäten Nudeln, Marmelade, Liköre, Honig und mehr eingekauft. Auch hübsche Geschenkideen fehlten nicht im Sortiment. Am späten Abend kam die Gruppe dann wieder wohlbehalten in Hamm/Sieg an.
Nachricht vom 31.10.2016 www.ak-kurier.de