AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.11.2016
Sport
Jugend und Senioren des BCA erneut siegreich
Ein weiteres erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Sportlern des Badminton Clubs (BCA) Altenkirchen: am Sonntag, 30. Oktober konnten die Senioren gegen die DJK Gebhardshain einen 5:3 Sieg erringen, während zeitgleich drei Jugendliche an den Rheinland-Meisterschaften im Einzel teilnahmen.
Foto: VereinAltenkirchen. Die Seniorenmannschaft trat an ihrem 4. Spieltag stark besetzt in Gebhardshain an und konnte so beide Herrendoppel, zwei der Herreneinzel und auch das Mixed für sich entscheiden. Das bestätigt den Aufwärtstrend der Altenkirchener Badmintonsportler, die sich, nach einem unglücklichen Saisonstart mit zwei Niederlagen, zuletzt mit dem Unentschieden gegen den BSC Güls 3 schon in besserer Verfassung präsentierten. Die Seniorenmannschaft hat nun drei Punkte in der Tabelle und hofft, den fünftplatzierten Güls beim nächsten Spiel am 12. November überholen zu können.

Jugendtrainer Harald Drumm lobte indes die guten Leistungen seiner Schützlinge bei den Rheinland-Meisterschaften in Mendig. Deborah Schmidt belegte den 7. Platz, während Tim Wencker Platz 5 und Jonas Reifenberg Platz 6 erreichte. Damit gehen die U19 Jugendlichen in die Winterpause, bis am 21. Januar 2017 die finalen Punktspiele in Westerburg ausgetragen werden.

Pünktlich zur Winterpause lädt der BCA auch zur alljährlichen Weihnachtsfeier ein: am 3. Dezember wird ab 18 Uhr in der Henry Hütte in Bettgenhausen gefeiert.
Nachricht vom 03.11.2016 www.ak-kurier.de