AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.11.2016
Region
Prinz Manuel I. regiert in Fensdorf
Prinz Manuel I. aus dem Hause Wallenborn regiert in Fensdorf die Narren. Der Vorsitzende des Fensdorfer Karnevalsclubs (FKC)krönte jetzt seine Laufbahn im Verein. Doch vor der Amtsübernahme stand die Entmachtung von Prinz Christopher auf dem Programm. Die neue Tollität wurde temperamentvoll begüßt, ebenso wie seine drei Begleiter.
Prinz Manuel I. aus dem Haus Wallenborn und die Begleiter freuen sich auf die neue Session. Fotos: VereinFensdorf. Am Freitagabend, 4. November startete die Karnevalssession im Bürgerhaus in Fensdorf. Es galt den amtierenden Prinzen Prinz Christopher I. zu entmachten und die neue Tollität zu küren. Auch nach der Karnevalssession bleibt der ehemalige Prinz Christopher dem FKC Fensdorf treu und übernimmt das Amt des Sitzungspräsidenten und führte nach seiner Verabschiedung durch das Abendprogramm.

Viele befreundete Vereine aus Nah und Fern waren gekommen um die neue Tollität zu begrüßen. Der Fensdorfer Karnevals Club geht mit Prinz Manuel I. aus dem Hause Wallenborn in die Session 2016/2017. Unter tosendem Applaus betrat der 28-Jährige am Freitagabend die Bühne und begrüßte alle befreundeten Vereine und die Freunde des Fensdorfer Karnevals.
Prinz Manuel I. kam nicht alleine. Mit Ihm waren seine drei Begleiter Pascal Blickhäuser, Marcus Osinski und Niklas Diedershagen.

Mit dem diesjährigen Prinzen hat der FKC Fensdorf einen wirklichen Vereinsmenschen gefunden. Bereits bei der Gründung des Vereins war er im Fensdorfer Kinderkarneval tätig. Nach der Gründung der Prinzengarde im Jahr 2000 wurde er dort schnell festes Mitglied. Seit 2014 ist er Mitglied des Elferrates, sowie Beisitzer im Vorstand. Am 22. April übernahm er das Amt des Vorsitzenden im FKC Fensdorf und krönte jetzt seinen Werdegang mit dem Prinzenamt.

Mit ihm feierten die Vereine der Region und brachten die Grüße. Mit dabei waren die Abordnungen der KG Morsbach, HCE Erbachtal, KVG Lugge Loo Gebhardshain, KKC Käner Karnevals Club, HCC Herkersdorfer Carnevals Club, Jungmännerverein Elkenroth, KG Malberg, KC Hövels, KVS Scheuerfeld, KG Wissen und die KG Altenkirchen.
 
Nachricht vom 07.11.2016 www.ak-kurier.de