AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.11.2016
Vereine
Vereinsmeisterschaften des SV Neptun waren ein voller Erfolg
Die Vereinsmeisterschaften des SV Neptun Wissen waren ein voller Erfolg. Rund 40 Nachwuchstalente und die Schwimmer/innen der Wettkampfmannschaft kämpften um Medaillen im Siegtalbad. Die Ehrung der erfolgreichen Talente erfolgt im Rahmen der Weihnachtsfeier des Vereins.
Foto: VereinWissen. Am Samstag, 5. November war es mal wieder so weit: Die Vereinsmeisterschaften des SV Neptun standen vor der Tür. Wie immer war der Austragungsort das Siegtalbad in Wissen und auch in diesem Jahr fand der Wettkampf wieder großen Zuspruch unter den Schwimmern und deren Eltern.

Von 9 bis 13 Uhr kämpften die Schwimmerinnen und Schwimmer unter dem ständigen Anfeuern ihrer Eltern und ihren Mitschwimmern auf den unterschiedlichsten Strecken und Lagen um die Podiumsplätze. Viele Betreuer des Vereins sorgten für eine sehr gute Organisation, wenn diese auch durch viele krankheitsbedingte Ausfälle seitens der Schwimmer teilweise etwas aus der Reihe tanzte und viele Läufe zusammengelegt werden mussten.

Der extra kindgerechte Wettkampf für die kleinen Schwimmer, bestehend aus einer 25 Meter und einer 50 Meter Strecke, fand sehr großen Zuspruch und war für die Kleinen eine tolle erste Wettkampferfahrung. Auch in der Wettkampfmannschaft sollte der Beste der Besten ermittelt werden. Die Wettkampfschwimmer mussten jedoch etwas mehr schwimmen: 2x50 Meter, 2x100 Meter und eine 200 Meter Strecke standen auf dem Programm, wobei jede der vier Schwimmlagen, also Schmetterling, Rücken, Brust und Kraul, mindestens über eine Bahn geschwommen werden musste. Hierbei wurden viele neue persönliche Bestzeiten erreicht.

Die Sieger der einzelnen Altersklassen und die Gesamtsieger, sowie die punktbesten Leistungen werden auf der diesjährigen Weihnachtsfeier des SV Neptun im Haus Marienberge bekanntgegeben.

Alles in allem lässt sich sagen, dass die Vereinsmeisterschaften des SV Neptun-Wissen auch in diesem Jahr wieder einmal ein voller Erfolg waren. Der Verein möchte sich noch einmal bei allen Schwimmerinnen und Schwimmern bedanken die in diesem Jahr teilgenommen haben und hofft, auch im nächsten Jahr wieder so viele Nachwuchstalente begrüßen zu dürfen.

Ein besonders großes Dankeschön geht an das Siegtalbad, das an diesem Samstag den normalen Badebetrieb zugunsten der Vereinsmeisterschaften für die Öffentlichkeit einstellte. Weiterhin dankt der Verein der Gastronomie des Schwimmbades für die Versorgung hungriger Eltern und Schwimmer.
Nachricht vom 09.11.2016 www.ak-kurier.de