AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.04.2009
Region
Bodenproben für B 256-Ausbau entnommen
Bald wird mit den Arbeiten für den zweiten Bauabschnitt zum Ausbau der B 256 im Bereich Schürdter Höhe begonnen. Jetzt wurden noch Bodenproben entnommen, um die Standfestigkeit des UNtergrundes richtig einschätzen zu können.
Schürdt. Der Beginn des zweiten Bauabschnittes zum Ausbau der B 256 im Bereich Schürdter Höhe, vom Kreuzungsbereich zur L 276 in Richtung Weyerbusch und der B 256 in Richtung Altenkirchen, ist nicht mehr weit. Die ersten Anzeichen sah man bereits vor zwei Monaten, als im Kurvenbereich und der Kreuzung zum Hohlweg, dem Beginn der Gartenstraße, die Bäume und Büsche gefällt und entfernt wurden. Jetzt wurden zwei weitere Schritte vollzogen. Der Straßenverlauf in Richtung Obernau und die Anbindungsschlaufe zur Ortschaft Schürdt wurden ver- und eingemessen. Weiterhin tauchte ein Team auf, das an verschiedenen Stellen Bohrungen vornahmen. Sie entnahmen Bodenproben. Dieses sei sowohl für den Straßenkörper wichtig als auch für die Brücke und den geplanten Überweg. (wwa) Foto: Wachow
Nachricht vom 12.04.2009 www.ak-kurier.de