AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.11.2016
Vereine
„Siegperle“ rastete im größten Fass der Welt
Die Wanderfreunde „Siegperle“ Kirchen wurden von dem Wanderverein „Bruchdibbeler eingeladen zusammen zu wandern. Dieses Mal wurde Bad Dürkheim angesteuert und im größten Fass der Welt eingekehrt.
In Bad Dürkheim vor dem größten Fass der Welt Foto: VeranstalterKirchen. An den Rand des Pfälzer Waldes nach Kindsbach führte der jüngste Tagesausflug der Wanderfreunde „Siegperle“ Kirchen. Dort wurden die 61 Teilnehmer aus dem Siegtal durch den Wanderverein „Bruchdibbeler“ in Empfang genommen und zu IVV-Wanderungen auf einer fünf bzw. zehn Kilometer langen Strecke eingeladen.

Dabei machte man während der Touren auch Bekanntschaft mit dem Naturgebiet Landstuhler Bruch, durch welches ein Teil der Routen führte. In gewohnter Form war auch für den Nachmittag ein Rahmenprogramm für die reiselustige Siegperle vorbereitet, so wurde Bad Dürkheim angesteuert und im größten Fass der Welt eingekehrt. Dieses weist ein stattliches Volumen von etwa 1.700.000 Liter auf und bietet genügend Platz für gesellige Gruppen.

Hier ließen es sich die „Siegperlen“ daher noch lange gut gehen, ehe die Rückreise angetreten wurde.

Nachricht vom 15.11.2016 www.ak-kurier.de