AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.11.2016
Sport
Faustballmänner am zweiten Spieltag mit Sieg und Niederlage
Die Faustballmänner des VfL Kirchen verzeichneten am zweiten Spieltag Sieg und Niederlage. In Altendiez wurden die Schwächen und Stärken der Faustballer sichtbar, die man bis zum nächsten Spieltag am 11. Dezember in Einklang bringen will.
Dirk Rötter in Aktion. Foto: VereinKirchen. Am Sonntag, 13. November fand in der Sporthalle Altendiez der von den Sportkameraden des TV Dörnberg ausgerichtete zweite Spieltag der Männer statt.
In der ersten Runde traf die Mannschaft des VfL Kirchen auf die zweite Mannschaft des TV Dörnberg. Die Siegstädter erwischten einen guten Start und lagen zeitweise mit fünf Punkten in Führung. Dieser Vorsprung hielt auch bis Satzende, der mit 11:7 an den VfL ging. Auch im zweiten Durchgang behielten die Kirchener die Oberhand und konnten auch diesen mit 11:7 gewinnen.
Im zweiten Spiel standen sich der VfL Kirchen und die erste Mannschaft des TV Dörnberg gegenüber. Der Gegner stellte sich schnell auf die Spielweise des VfL ein und konnte somit viele Eigenfehler der VfL Männer provozieren. Folglich gewann der TV Dörnberg 1 diesen Satz mit 11:4. Im zweiten Spielabschnitt konnten die Kirchener ihre Leistung zwar steigern, verloren aber am Ende mit 6:11.

Im letzten Spiel rotierte der VfL nochmal durch, sodass auch einige Nachwuchsspieler zum Einsatz kamen. Als Gegner stand der TV Wasenbach 45 in der anderen Spielhälfte. Im ersten Durchgang verlief das Spiel lange auf Augenhöhe, am Ende hatten die Männer von der Lahn knapp die Nase vorn (11:8). Im zweiten Satz fehlte der Mannschaft vom VFL Kirchen ein wenig die Kraft, um den Gegner nochmal in Bedrängnis zu bringen. Am Ende stand ein klarer Satzgewinn der Wasenbacher Mannschaft (11:3).

An diesem zweiten Spieltag zeigten die Faustballer des VFL Kirchen zeitweise tolle Kombinationen, aber auch einige Schwächen im Spielaufbau. Letzteres gilt es am nächsten Spieltag, am 11. Dezember in Weisel, für ein gutes Ergebnis auf ein Minimum zu reduzieren.

Für den VfL Kirchen spielten: Florian Brauer, Tobias Stinner, Sven Sauskojus, Frank Schuh, Jan Brendebach, Jan Hundhausen, Tim Hammer, Tim Schäfer, Dirk Rötter.

Nachricht vom 16.11.2016 www.ak-kurier.de