AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.04.2009
Region
Wald und Flur von Dreck befreit
Wie in jedem Jahr hatten sich auch diesmal wieder zahlreiche Freiwillige eingefunden, um die Gemarkung Forstmehren von Unrat zu befreien. Anschließend traf man sich zu einem gemütlichen Imbiss.
Forstmehren. Wie jedes Jahr Anfang April, so trafen sich auch diesmal zahlreiche Freiwillige, um den Unrat in der Gemarkung Forstmehren einzusammeln, den gedankenlose Bürger in Wald und Flur "entsorgt" hatten. Bei wunderschönem Frühlingswetter fanden sich die Forstmehrener Bürgerinnen und Bürger am Busparkplatz ein, um von dort, in Gruppen eingeteilt, Wegränder, Spielplatz und mehr von unliebsamen Hinterlassenschaften zu befreien.
Auch in diesem Jahr stellten alle erfreut fest, dass tendenziell weniger Unrat eingesammelt werden musste, nicht zuletzt durch Einwegflaschen, die mit Pfand belegt sind. Außerdem sammeln Gemeinderatsmitglieder auch sporadisch den Müll ein, der in die Gräben entlang der Kreisstraßen geworfen wird.
Deshalb war die Arbeit in relativ kurzer Zeit erledigt, der Müll zum Abtransport auf die zur Verfügung gestellten Traktoren-Anhänger gepackt und dann begann der gemütliche Teil der Aktion, der, wie im bereits im Vorjahr, bei Elisabeth und Ernst Bahlo im Wintergarten mit einem Imbiss und Getränken ausklang.
xxx
Foto: Die Freiwilligen am Treffpunkt.
Nachricht vom 14.04.2009 www.ak-kurier.de