AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.11.2016
Sport
Herbe Niederlage für die Sportschützen des SV Wissen
Am Samstag, 19. November, fand in der Turnhalle der Realschule plus in Wissen der Bundesliga Wettkampf der Sportschützen statt. Das letzte Heimspiel der Saison für die Wissener Schützinnen und Schützen, die am frühen Abend an den Start gingen. Das Team wurde von den Fans angefeuert blieb aber ohne Punkte.
Sportschütze Kevin Zimmermann (links) konnte auch im Stechen nicht punkten. Fotos: kköWissen. Am Samstag, 19. November, fand in Wissen in der Turnhalle der Realschule plus der Heimwettkampf der Wissener Sportschützen statt. Die Halle war mit modernster Technik ausgestattet und so konnte es ab 16 Uhr losgehen. Die angereisten Teams aus Nordstemmen, Elsen, Mengshausen und Hilgert kämpften um die Punkte. Rund 450 Zuschauer erlebten faire und spannende Wettkämpfe.

Um 19 Uhr wurde es dann spannend, der Gastgeber (SV Wissen) trat zum Wettkampf gegen die Schieß-Sportgemeinschaft aus Kevelaer an. Die Anspannung war den Wettkämpfern anzusehen, war es doch der letzte Heimwettkampf der Saison. Wissen trat mit den Schützen Nicole Juchem, Sarah Roth, Kevin Zimmermann, Anna Katharina Brühl und Julia Neuhoff an.

Die Fangruppen beider Mannschaften feuerten ihre Wettkämpfer frenetisch an und es entwickelte sich ein Wettkampf, bei dem Kevelaer dann letztendlich die Nase vorn hatte.
Kevin Zimmermann und sein Gegner Alexander Thomas mussten sich im Stechen messen. Hierbei hatte der Schütze aus Kevelaer das bessere Ende für sich und entschied im ersten Schuss mit einer 10 gegen eine 9 von Zimmermann das Stechen für sich und seine Mannschaft.
Die SSG Kevelaer gewann mit 0:5 Punkten und klar und sicherte so den 5. Tabellenplatz.

Der Abstand in Ringzahlen (Wissen 1951 Ringe – Kevalaer 1973) sei nicht so groß, sagte Burkhard Müller, Schießmeister des Wissener SV. "In den beiden ausstehenden Wettkämpfen sollten wir aber punkten", so Müller weiter. Der SV Wissen ist jetzt auf Platz 10 in der Tabelle der 1. Bundesliga Nord und will die Klasse in den verbleibenden beiden Auswärtswettkämpfen sichern.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Nicole Juchem 393 Ringe, Sarah Roth 393, Kevin Zimmermann 391, Anna Katharina Brühl 386, Julia Neuhoff 388.

Die Mannschaft bedankte sich am Ende bei ihren Fans, den Betreuern, den Sponsoren, ohne die ein solcher Wettkampf nicht möglich wäre, sowie beim Verein für die Unterstützung. Die Aktiven hoffen auf ebenso große Unterstützung bei den beiden Auswärtswettkämpfen. (kkö)
       
Nachricht vom 20.11.2016 www.ak-kurier.de