AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.11.2016
Wirtschaft
Lichterscheinabend lockte Gäste nach Wissen
Der Pflanzenhof Schürg hatte zum traditionellen Lichterscheinabend eingeladen und das Gelände auf dem Alserberg in Wissen in eine zauberhafte Vorweihnachtslandschaft verwandelt. Die Besucherscharen aus Nah und Fern ließen sich verzaubern und festliche Zeit einstimmen.
Zauberhaft schöne Dekorationen empfingen die Besucher. Fotos: whWissen. Tausend und eine Idee und noch viel mehr bekamen die Gäste und Besucher beim diesjährigen Lichterscheinabend auf dem Pflanzenhof Schürg geboten. Seit Jahren schon zieht es Besucher aus der gesamten Region freitags auf den Alserberg in Wissen.

Es glitzerte und funkelte, es leuchtete in LED oder in dem Licht zahlreicher Kerzen und Teelichter. Draußen lockte der Spaziergang unter den festlich geschmückten Bäumen und Pflanzen und gaben Anregungen für die Gestaltung der eigenen Gärten und Hauseingänge oder Balkone sowie Terrassen. Vor dem ersten Advent präsentierte das Schürg-Team die reizvollen Dekorationen für die festliche Zeit des Jahres. Von der klassischen vorweihnachtlichen Deko bis hin zu immer wieder neuen Ideen mit neuen Materialien gab es viel zu entdecken.

Glitzernde Designerkunst gepaart mit Naturelementen und Pflanzen ließen keine Wünsche offen und beflügelten die Fantasie für das kreative Gestalten des Wohnraumes oder Außenbereichs. Ein Rundgang im gläsernen Pflanzenhaus wurde zum Genuss für alle Sinne, denn wie immer gehörte auch die Gastlichkeit zum Lichterscheinabend bei Schürgs dazu. (hws)
   
Nachricht vom 21.11.2016 www.ak-kurier.de