AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.11.2016
Region
Wissener Feuerwehrfahrzeug im Libanon entdeckt
Wie die frühere Drehleiter der Feuerwehr Wissen nach Beirut in den Libanon kam lässt sich nicht erzählen. Aber dort tut das Feuerwehrauto seinen Dienst bei einer privaten Firma. Der österreichische Feuerwehrmann Dietmar Völk weilte in Beirut und entdeckte das Fahrzeug. Er hat freundschaftliche Kontakte zum Feuerwehrkamerad Klaus Goller in Wissen.
Das Foto aus Beirut schickte Dietmar Völk aus Österreich. Wissen/Beirut. Auch nachdem alte Feuerwehrfahrzeuge ausgetauscht werden mussten, landen diese nicht auf dem Schrottplatz sondern werden oftmals noch für andere Zwecke eingesetzt. Nicht schlecht gestaunt hat vor einigen Tagen Feuerwehrmann Dietmar Völk aus dem österreichischen Wilhelmsburg, als er eine ausgemusterte Drehleiter der Verbandsgemeinde Wissen in Beirut entdeckte.

Seinem befreundeten Kamerad Klaus Goller von der Wissener Feuerwehr musste er natürlich darüber berichten und schickte prompt ein Foto der alten Magirus DLK. Laut Dietmar Völk wird die ehemalige Wissener Drehleiter in ihrer neuen „Heimat“ jedoch nicht mehr zu Rettungszwecken eingesetzt.

Bei dem Besitzer handelt es sich um eine Firma, die Fassadenreinigung oder Ähnliches betreibt. Der Lack ist jedoch noch original und man kann sogar noch die Beschriftung sowie das Wappen der Verbandsgemeinde Wissen erkennen.
Nachricht vom 23.11.2016 www.ak-kurier.de