AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.12.2016
Vereine
Urgesteine des KV Scheuerfeld regieren ab sofort
Der Karnevalsverein Scheuerfeld (KVS) hat neue Regenten, die im Rahmen der Proklamation mit vielen Gästen die Insignien der närrischen Macht erhielten. Prinz Alexander I. und Prinzessin Corinna I. aus dem Hause Lück sowie Kinderprinz Theo I. freuen sich auf die Regentschaft.
Prinz Alexander I. und Prinzessin Corinna I. sowie Kinderprinz Theo stehen an der Spitze der Scheuerfelder Narren. Fotos: VereinScheuerfeld. Pünktlich um 19.11 Uhr fiel am Samstag, 26. November, in der gut gefüllten Scheuerfelder Hellgoldhalle der Startschuss in die fünfte Jahreszeit. Die Sitzungspräsidenten Bianca Raab und Tobias Teumer sowie Vereinspräsident René Urrigshardt führten durch eine kurzweilige Proklamation, die von den Bambinos mit ihrem Tanz „Bibi und Tina" eröffnet wurde.

Prinz Alexander I. und Prinzessin Corinna I. aus dem Hause Lück haben ab sofort das Zepter in der Hand und regieren die Scheuerfelder Narren. Beide sind langjährige Mitglieder im KV Scheuerfeld und haben es nun ihren Zwillingstöchtern Lara und Lea gleichgetan, die in der Session 2013/14 bzw. 2014/15 Kinderprinzessin waren. Dem Prinzenpaar zur Seite steht Kinderprinz Theo I. aus dem Hause Peter, der in seiner Freizeit bei den Bambinos mittanzt.

Vorher hieß es jedoch erst einmal Abschied nehmen von Prinz Franko I. und Prinzessin Petra I. sowie Kinderprinzessin Sarah I., die sich bei den Aktiven des Vereins sowie allen befreundeten Vereinen für eine schöne und erlebnisreiche Session bedankten. Der Ortsbürgermeister von Scheuerfeld, Harald Dohm, und der 1. Vorsitzende des KV Scheuerfeld, Erhard Alhäuser, überreichten den neuen Tollitäten die närrischen Insignien der Macht. Prinz Alexander I. und Prinzessin Corinna I. begrüßten das närrische Volk und gaben das Motto der Session 2016/2017 bekannt:

Karneval rund um die Welt, am schönsten ist’s in Scheuerfeld!

Danach begeisterte das Showtanzcorps des KV Scheuerfeld mit seinem Tanz "Dance for Love" alle Anwesenden. Die befreundeten Vereine aus Brachbach, Elkenroth, Erbachtal, Fensdorf, Herdorf, Herkersdorf, Hövels, Kaan-Marienborn, Malberg, Morsbach, Nistertal, Wehbach und Wissen machten den neuen Tollitäten ihre Aufwartung und überreichten ihre Orden. Ein Großteil der Vereine hatte ihre Solomariechen und Tanzgarden im Gepäck, die mit ihren Tänzen ebenfalls zu einem gelungenen Abend beitrugen.

Nach dem offiziellen Ende der Proklamation wurde noch bis in die frühen Morgenstunden zur Musik von Alleinunterhalter Marco Pecere gefeiert und der Schlachtruf „Scheuerfeld, kipp ‘en ronner“ hallte noch lange durch die Nacht.
 
Nachricht vom 03.12.2016 www.ak-kurier.de