AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.12.2016
Region
Brand in Ingelbach: Scheune und Werkstatt zerstört
Am Sonntag, 4. Dezember geriet mitten im Ortskern von Ingelbach eine Scheune und ein angrenzendes Werkstattgebäude in Brand. Es wurde niemand verletzt und ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Wohnhäuser konnte verhindert werden. Die Feuerwehr Altenkirchen und Berod sowie der Gerätewagen Atemschutz des Landkreises waren mit rund 65 Kräften im Einsatz.
Fotos: Ralf SteubeIngelbach. Alarm gab es für die Feuerwehr Altenkirchen am Sonntag, 4. Dezember, 16.19 Uhr, gemeldet wurde ein Gebäudebrand Auf dem Beul in Ingelbach. Der Löschzug Berod wurde ebenfalls alarmiert. Eine Scheune/Lagerschuppen brannte und hatte noch vor dem Eintrefffen der Wehren auf ein angrenzendes Fachwerk-Werkstattgebäude übergriffen.

Die Gebäude konnten gelöscht werden, ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude, insbesondere auf die Wohnhäuser konnte verhindert werden. Ein dort untergebrachter Wohnwagen brannte ebenfalls ab. Zur Schadenshöhe und zu einer möglichen Brandursache gibt es derzeit keine Angaben.

Im Einsatz waren zu den Einheiten der Feuerwehren das DRK Altenkirchen und die Polizei. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in die Abendstunden. Gegen 21 Uhr konnten die Löscharbeiten beendet werden. Die Ermittlungen zur Brandursache übernimmt die Kripo Betzdorf.




       
       
 
Nachricht vom 04.12.2016 www.ak-kurier.de