AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.12.2016
Region
Brutaler Handtaschenraub in Daaden
Wie die Polizei Betzdorf jetzt mitteilte, kam es am Dienstag, 6. Dezember in der Herdorfer Straße in Daaden zu einem Überfall auf eine 81-jährige Seniorin. Ihr wurde die Handtasche entrissen. Der laut Beschreibung männliche Täter flüchtete. Die Polizei sucht mögliche Zeugen der Tat.
Symbolfoto: AK-KurierDaaden. Eine 81-jährige Frau wurde am Dienstag, 6. Dezember, gegen 17.45 Uhr in Daaden Opfer eines Raubes. Die Dame war nach ihren Einkäufen zu Fuß auf dem Heimweg in der Herdorfer Straße.

Eine dunkel gekleidete Person sei ihr entgegen gekommen und habe der Frau plötzlich die Handtasche entrissen. Der junge Mann sei anschließend in Richtung eines Parkplatzes in der Herdorfer Straße davon gelaufen. Dort habe eine weitere Person auf einem Motorrad gewartet. Der Täter habe sich als Sozius auf das Motorrad gesetzt und das Fahrzeug sei in Richtung Ortsmitte Daaden gefahren, wobei beim Beschleunigen das Vorderrad vom Boden abhoben sein soll.

Laut Täterbeschreibung soll es sich um einen jungen Mann oder Jugendlichen in dunkler Kleidung gehandelt haben. Gestohlen wurde eine schwarze Lederhandtasche mit zwei Handgriffen ohne Schulterriemen. Darin befand sich unter anderem ein rotes Lederportemonnaie. Zum Inhalt und der Schadenshöhe gibt es keine weiteren Angaben.

Zeugen werden gebeten sich unter 02741/9260 oder pibetzdorf@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Nachricht vom 08.12.2016 www.ak-kurier.de