AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.04.2009
Region
Zug in Westerburg entgleist
In Westerburg ist am Nachmittag, 21. April, gegen 15.30 Uhr, ein Zug entgleist. In dem Zug waren sieben Reisende. Verletzt wurde offenbar niemand.
Westerburg (ots). Am Dienstag Nachmittag, 21. April, gegen 15.30 Uhr, ist in Westerburg ein Zug entgleist. Das meldet die Bundespolizei. Ein Regionalzug des Verkehrsunternehmens Vectus ist im Bereich des Bahnhofs Westerburg auf einer Weiche aus den Gleisen gesprungen. In dem Zug, der auf der eingleisigen Zugstrecke Altenkirchen - Limburg unterwegs war, befanden sich lediglich sieben Reisende. Die Zugbegleiterin konnte nach dem Unfall alle Zuginsassen selbstständig evakuieren und den Gleisbereich unverletzt verlassen. Wie es zu der Entgleisung gekommen ist, muss noch ermittelt werden. Es wird sowohl technisches als auch menschliches Versagen nicht ausgeschlossen. Die Ermittlungen des zuständigen Bundespolizeireviers in Koblenz dauern zur Stunde noch an. Vor Ort waren - aufgrund der zunächst unklaren Einsatzlage - eine Vielzahl von Rettungskräften, Feuerwehr, Kräfte der Polizei-Inspektion Westerburg sowie der Notfallmanager der DB AG. Darüber hinaus war ebenfalls ein Polizeihubschrauber der Bundespolizei im Einsatz.
Nachricht vom 21.04.2009 www.ak-kurier.de