AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.12.2016
Region
Radfahrer bei Verkehrsunfall in Mudersbach tödlich verletzt
UPDATE Am Freitag, 16. Dezember, kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall in Mudersbach-Niederschelderhütte. Ein Radfahrer starb an der Unfallstelle. Die Identität des Mannes konnte zwischenzeitlich geklärt werden. Es handelt sich um einen 82-jährigen Mann aus Siegen, er war in Richtung Siegen unterwegs gewesen, als er von einem Auto erfasst wurde.
SymbolfotoMudersbach. Ein 82-jähriger Radfahrer aus Siegen wurde bei einem Verkehrsunfall am Freitag, 16. Dezember, gegen 9.50 Uhr in Mudersbach-Niederschelderhütte, Kölner Straße, tödlich verletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei Betzdorf befuhr der Radfahrer den Gehweg in Richtung Siegen. Unvermittelt sei der Radfahrer nach links auf die Fahrbahn abgebogen. Dort sei der Radfahrer von einem Pkw einer 82-jährigen Frau erfasst worden, welche die Kölner Straße ebenfalls in Richtung Siegen befuhr.
Der Radfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die genauen Ermittlungen zur Unfallursache sind noch im Gange.

Laut einer Zeugin die sich beim AK-Kurier meldete, geschah der Unfall an einem Fußgängerüberweg.
Nachricht vom 16.12.2016 www.ak-kurier.de