AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.04.2009
Region
Mehrener feierten ihr Frühlingsfest
Bei schönem Wetter feierten jetzt die Mehrener ihr Frühlingsfest. Organisiert hatten das muntere Beisammensein der Dorfverschönerungsverein und der örtliche Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr.
Mehren. Schöner konnte das Wetter am Tag des Frühlingsfestes in Mehren nicht sein. In den Morgenstunden hatten sich noch graue, nasse Nebelschleier über den Ort gelegt, doch pünktlich nach dem Kirchgang und mit Beginn des Frühlingsfestes, organisiert vom Dorfverschönerungs-Verein und dem Löschzuges Mehren, riss die Wolkendecke auf und die Sonne sendete ihre wärmenden Strahlen nach Mehren. Rund um den Brunnenplatz am Feuerwehrhaus begann alsbald das muntere Treiben der Bürger und ihrer vielen Gäste. Die Feuerwehrleute hatten ihre Fahrzeuge poliert und zur Besichtigung aufgestellt. Lange Tischreihen boten unter Sonnenschirmen Platz zum Verweilen und die Kinder hatten nicht nur ihren Spaß am kühlen Brunnenwasser, sondern auch in den Nachmittagstunden am Eierweitwurf, an dem sich natürlich auch die Erwachsenen versuchten. (wwa)
xxx
Der Brunnen zog die Kinder magisch an. Fotos: Wachow
 
Nachricht vom 24.04.2009 www.ak-kurier.de