AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.04.2009
Region
Prächtige Harleys blinkten in der Sonne
Prächtige Harleys waren jetzt in Helmenzen zu bewundern. 64 chromblinkende Kultzweiräder waren vor dem "Westerwälder Hof" zu bewundern, wo die Biker Mittagsrast während einer Ausfahrt machten.
Helmenzen. Die erste Mittagstunde war angebrochen, als man in Helmenzen dunkles Motorengeräusch hörte und wenige Augenblicke später die ersten Maschinen des 5th Season Chapter Germany auf den Parkplatz am Hotel "Westerwälder Hof" in Helmenzen auffuhren. In der folgenden Stunde fanden sich immer mehr chromblinkende Zweiräder ein. 64 Harley Davidsons aller Kategorien waren zu ihrer Saisoneröffnungsfahrt von Köln aus in den Westerwald gekommen. Unter den 64 Bikern der "Superklasse" befanden sich auch 24 Frauen, darunter 17, die ihre eigene Harley fuhren. Activity Officer Heinz-J. Hengelhaupt aus Köln gehörte zur ersten Gruppe von zehn Motorrädern, die am "Westerwälder Hof" eintrafen. Er berichtete, dass sich diese starke Gruppe aus dem Großraum Köln bis Siegen, Wuppertal und anderen Städten im Umkreis in Köln getroffen hatte und sich dann in sechs Gruppen aufteilte, um jeweils auf anderen Strecken in den Westerwald zu fahren. Die Gruppenführer hatten ihre Touren ausgearbeitet und suchten sich über Karte oder Navi ihren Weg nach Helmenzen. Manche kamen über Kircheib und das Fachwerkdorf Mehren, andere fanden den Weg über den Beulskopft. Die Chefin dieses Chapter, Hengelhaupts Frau Birgit, kam mit der letzten Gruppe an. Auf dem Parkplatz des "Westerwälder Hofs" stand an diesem Nachmittag ein Wert von über 1,6 Millionen Euro. Vom satten Sound der Motorräder aufmerksam geworden, fanden sich etliche Helmenzer ein und bewunderten diese legendären Motorräder. Da kam beim Anblick mancher Maschinen die Erinnerung an den Film Easy Rider auf. Tiefer Sitz, hoher Lenker, die Füße weit nach vorne gestellt. später, nach dem Mittagessen, ging es dann in Richtung Leverkusen zum Kaffeetrinken. In den frühen Abendstunden löste sich das Treffen auf. In der Mitte des Jahres erwartet der fünfte Chapter etwa 40 Harleyfreunde aus England. Die kommen zum Gegenbesuch. Die Kölner waren im vergangenen Jahr mit ähnlich starker Gruppe auf der Insel. (wwa)
Nachricht vom 26.04.2009 www.ak-kurier.de