AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.01.2017
Region
Vierjähriges Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt
In Herdorf-Dermbach ereignete sich am Montag, 2. Januar ein Verkehrsunfall bei dem ein vierjähriges Kind schwer verletzt wurde. Die Polizei Betzdorf teilte mit, dass Kind sei hinter einem parkenden Fahrzeug plötzlich auf die Fahrbahn gelaufen. Ein Autofahrer erfasste das Kind.
SymbolfotoHerdorf-Dermbach. Beim Überschreiten der Fahrbahn wurde ein vierjähriges Kind schwer verletzt. Am Montag, 2. Januar, gegen 15 Uhr befuhr ein 40-jähriger PKW-Fahrer die Rolandstraße in Dermbach aus Richtung Neunkirchen kommend in Richtung Kirchen, als das Kind unvermittelt von links kommend auf die Fahrbahn lief.

Das Kind hatte offensichtlich nicht auf den Verkehr geachtet und kam hinter einem parkenden Transporter auf die Fahrbahn, so dass der Autofahrer nicht mehr reagieren konnte. Das Kind wurde von dem Pkw erfasst und schwer verletzt. Mit dem Verdacht auf Frakturen wurde das Kind in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Pkw entstand leichter Sachschaden.

Nachricht vom 03.01.2017 www.ak-kurier.de