AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.04.2009
Region
Achtung: Betrüger ist unterwegs
Die Polizei Altenkirchen warnt vor einem Betrüger, der mit einer besonderen Masche zurzeit die Apotheken heimsucht und schon einige Apotheken um erhebliche Geldbeträge erleichtert hat. Der Mann tritt sehr souverän auf - und hat mit seiner Betrugsmasche Erfolg.
Altenkirchen. Der Mann ist ca. 30 jahre alt, sehr gut und gepflegt gekleidet und tritt selbstbewusst und souverän auf. Seiner Betrugsmasche sind schon mehrer Apotheken im Zuständigkeitsbereich der PI Altenkirchen zum Opfer gefallen. Er betrat die Apotheken und durch sein sehr forsches und sicheres Auftreten überzeugte er die Angestellten. Die Masche: Er habe vor Tagen ein abgelaufenes Rezept mit einem Asthmamittel vorgelgt. Man hätte ihm das Mittel nur ausgehändigt, weil er sich in einer Notlage befunden habe und er das Mittel bezahlt habe. Dann sei er zum Arzt gegangen und habe das zwischenzeitlich ungültige Rezept aktualisieren lassen. Nun wolle er - unter Vorlage des gültigen Rezeptes - das vorgestreckte Geld zurück. Diese Masche klappte gut, nach Informationen der Polizei hat dieser Mann einen nicht unerheblichen Geldbetrag ergaunert. Die Polizeiinspektion Altenkirchen warnt die Apotheken der Umgebung durch die Veröffentlichung dieser doch nicht alltäglichen Betrugsmasche.
Nachricht vom 27.04.2009 www.ak-kurier.de