AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.04.2009
Region
54ger Konfirmanden trafen sich
Der Konfirmanden-Jahrgang 1954 feierte jetzt in Schöneberg den 55. Jahrestag ihrer Konfirmation. Dabei wurde so manche Erinnerung ausgetauscht.
Schöneberg. Ihr 55-jähriges Konfirmanden-Jubiläum feierten die Jungen und Mädchen des Jahrganges 1954. Am Wochenende trafen sich 20 Konfirmandinnen und Konfirmanden nach nunmehr 55 Jahren zu einem "Tag der Erinnerungen". Bei einem gemeinsamen Mittagessen sowie später bei Kaffee und Kuchen verbrachten die jetzt schon etwas älteren Generationen ein paar gesellige Stunden miteinander. Die wurden von vielen Erinnerungen an die Konfirmandenzeit geprägt. Aber es gab auch sonst noch so einiges nach der langen Zeit zu erzählen. Im Rahmen einer kurzen Andacht in der Schöneberger Auferstehungskirche gedachten sie den inzwischen verstorbenen Mitkonfirmanden wie auch dem Konfirmator Hans Encke und seiner Frau. Als sie sich in den Abendsstunden wieder trennten und jeder seinem Heimatort zustrebte, verbanden die Teilnehmer dieses Treffen mit der Hoffnung, bei der "Diamantenen Konfirmation" in fünf Jahren, 2014, wieder dabei sein zu können. (wwa)/Foto: Wachow
Nachricht vom 28.04.2009 www.ak-kurier.de