AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.01.2017
Region
Winterfest mit Musik gefeiert
Ein geplantes Weihnachtsfest musste im Seniorenheim St. Hildegard in Wissen ausfallen, alternativ wurde ein Winterfest organisiert. Das gefiel den Heimbewohnern/innen ausnehmend gut. Für die jungen Mitwirkenden aus Breitscheidt gab es viel Applaus.
Viel Applaus erhielten die jungen Musiker/innen. Fotos: Bernd SchumacherWissen. Im Seniorenheim St. Hildegard in Wissen wurde ein Winterfest gefeiert. Es begann mit mit einem Gottesdienst und in gemeinschaftlicher Runde wurde dann zusammen zu Mittag gegessen.
Danach folgte ein Auftritt junger Musiker/innen. Ein Familienkreis aus Breitscheidt brachte sehr schöne Kompositionen, auch Weihnachtslieder, zu Gehör. Zum Schluss sangen die Senioren das Lied "Stille Nacht, heilige Nacht" kräftig mit. Nach der Verabschiedung der jungen Musizierenden wurde gemeinsam Kaffee getrunken. Der allgemeine Tenor der begeisternden Seniorenheimbewohnern war: "So was Schönes haben wir schon lange nicht mehr erlebt, es war einfach toll. Diesen Tag werden wir so schnell nicht vergessen".

 
Nachricht vom 12.01.2017 www.ak-kurier.de