AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.01.2017
Region
Benefizkonzert „Band für Fan – Julia sucht Helden“ am 28. Januar
Zum Benefizkonzert „Band für Fan – Julia sucht Helden“ am 28. Januar in Daaden lädt die Band "PINK PULSE" ins Bürgerhaus Daaden. Das Geld wird für die Typisierungsaktion benötigt. Die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) ruft zur Typisierung am 21. Januar, von 11 bis 16 Uhr, in die Hermann-Gmeiner Realschule plus, in Daaden auf.
Daaden. Als die Meldung über die DKSM Typisierungsaktionsaktion „Julia sucht Helden“ in den Medien erschien, verbreitete sich der Aufruf wie ein Lauffeuer in den sozialen Netzwerken. Viele wollen helfen und sich am 21. Januar in Daaden registrieren lassen. Die Aktion wurde von Freunden, Kollegen unter Mithilfe der Firma Mubea ins Leben gerufen.

Unter dem Motto „Band für Fan – Julia sucht Helden“ hat die heimische Pink Floyd Tribute Band "PINK PULSE" nun spontan ein Benefizkonzert für Samstag 28. Januar angekündigt. Das Konzert findet im Bürgerhaus in Daaden statt. Einlass ist ab 19 Uhr und das Konzert startet um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro.

Gemeinsam mit den Fans möchte "PINK PULSE" deshalb die DKMS und damit auch Julia unterstützen. Der Erlös aus dem Konzert geht zugunsten des Spendenkontos bei der DKMS.
"PINK PULSE" hierzu: „Viele Menschen sind bereits registriert und trotzdem kann jeder noch etwas tun. Auch Geldspenden helfen Leben retten. Julia liebt Musik und war schon oft auf unseren Konzerten. Deshalb ist es uns wichtig ein bisschen was zurückzugeben, für Julia und viele andere, die dringend auf Stammzellen warten“, schreibt die Band. Die Mitwirkenden freuen sich auf dieses besondere Konzert.

Tickets ab 16. Januar im Vorverkauf für 10 Euro erhältlich bei:
- Glashaus, Im Schützenhof 3, Daaden
- Bistro Deutsches Eck, Mittelstraße, Daaden
- oder direkt bei PINK PULSE Daniela Gerold / Mobil 0171 19 11 136

Hintergrund:
Die 33-jährige Julia aus Neunkhausen braucht dringend eine Stammzellentransplantation. Die an Leukämie erkrankte junge Frau hat sonst keine Chancen. Bislang konnte kein geeigneter Spender/in gefunden werden. Nun soll eine Typisierungsaktion in der Region helfen, möglichst eine Knochenmarkspender oder -spenderin zu finden. Die DKMS ruft alle zur Typisierungsaktion auf, Erwachsene bis zum 55. Lebensjahr können sich testen lassen.
Nachricht vom 12.01.2017 www.ak-kurier.de