AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.04.2009
Region
Günter Schuhen kandidiert erneut
Die Brachbacher SPD hat erneut Günter Schuhen als ihren Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters nominiert. Mit einem Team aus "alten Hasen" und einigen neuen Kandidaten will man auch die Mehrheit im Ortsgemeinderat erringen.
Brachbach. Einstimmig hat die SPD-Brachbach erneut Günter Schuhen als Ortsbürgermeister-kandidat nominiert. Schon zu Beginn der Mitgliederversammlung war zu erkennen, dass die Genossen mit der Arbeit von Ortsbürgermeister Peter Hussing ganz und gar nicht zufrieden sind. Folglich gab Ortsvereinsvorsitzender Kurt Rues klar das Ziel aus: "Wir brauchen einen neuen Ortsbürgermeister!" Günter Schuhen bedankte sich für den großen Vertrauensbeweis und zeigte sich hocherfreut über die breite Unterstützung seiner Partei. Und so erläuterte er abschließend: "Ich trete an, weil ich neuer Ortsbürgemeister von Brachbach werden will. Die Menschen konnten sich seit der vergangen Urwahl ein Bild von Hussing machen und ich habe den Eindruck, hier herrscht teils großer Unmut über seine Amtsführung."
Auch Fraktionssprecher Reinhard Zöller erklärte: "Im vergangen halben Jahr sind Dinge aufgetreten, die einfach Kopfschütteln auslösen. Die Austritte der beiden Beigeordneten Weber und Kaiser aus der CDU und die gleichzeitige Amtniederlegung Kaisers zeigt doch deutlich, wie zerrüttet die Mehrheitsfraktion derzeit ist." Doch die SPD will nicht nur den Wechsel im Ortsgemeindebüro, sondern auch die stärkste Kraft im Ortsgemeinderat werden. Mit einem Team aus "alten Hasen" und einigen neuen Kandidaten bietet die SPD der Brachbacher Bevölkerung eine durchaus gemischte Liste. Auch der ehemalige 2. Beigeordnete Gerd Kaiser ist jetzt auf der SPD-Liste zu finden und hofft erneut, wieder in den Rat gewählt zu werden.
Die Kandidatenliste der SPD:
1. Günter Schuhen
2. Christel Heupel
3. Reinhard Zöller
4. Claudia Mohr
5. Steffen Kappes
6. Gerd Kaiser
7. Hannelore Rues
8. Dietmar York
9. Erich Irlich
10. Walter Heiden
11. Manfred Bäumer
12. Marco Hering
13. Wolfgang Heidrich
14. Albert Santen
15. Bernd Breuer
16. Kurt Rues
xxx
Foto: Sie treten für die SPD bei den Kommunalwahlen am 7. Juni an.
Nachricht vom 29.04.2009 www.ak-kurier.de