AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.01.2017
Vereine
Harmonische Jahresversammlung des SSV Alsdorf
Die turnusmäßige Jahresversammlung des SSV Alsdorf stand wie vorgeschrieben im Zeichen der Berichte und Neuwahlen. Auch Ehrungen für langjährige Mitglieder fanden statt.
Ehrenurkunden gab es für langjährige Mitgliedschaften im Verein. Foto: VereinAlsdorf. Am Samstag, 14. Januar fand auf dem Schießstand des SSV Alsdorf die alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Trotz widriger Wetterverhältnisse konnte der Vorsitzende Johannes Niklas 19 Mitglieder im Schützenhaus begrüßen.

Schriftführer Sebastian Pauschert verlas den Geschäftsbericht, bei dem die Highlights des vergangenen Jahres wie Vereinspokalschießen, Schützenfest, Familientag hervorgehoben wurden. Im Anschluss legte der Kassiererin Jutta Ring eine stabile Kasse offen. Sportwart Maurice Niklas konnte über ausgesprochen gute Schießleistungen berichten. Erfolgreich waren die Alsdorfer auf Kreis-, Bezirk- und Landesebene. Außerdem beteiligte man sich erfolgreich beim Pokalschießen des Schützenverein Elkhausen/Katzwinkel und zum Saisonende gelang der Luftgewehrmannschaft erneut der Sieg beim Verbandsgemeindepokalschießen.

Nach den Neuwahlen stellt sich der Vorstand wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Johannes Niklas,
2. Vorsitzender: Christian Felser,
Schriftführer: Sebastian Pauschert,
2. Schriftführerin und Pressereferentin: Katharina Arndt,
Kassiererin: Tanja Niklas,
2. Kassiererin: Jutta Ring
Sportwart: Maurice Niklas.

Bei den nun anstehenden Ehrungen des Vereins wurde Dietmar De Souza Alves für 25-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und der Silbernen Vereinsnadel ausgezeichnet. Hermann Josef Staudt, Klaus Schmidt und Rudolf Stein wurden für 40-jährige Treue zum Verein ebenfalls mit einer Urkunde und einem Tankgutschein geehrt.
Zum Abschluss bedankte sich Johannes Niklas bei allen anwesenden Mitgliedern.
Nachricht vom 19.01.2017 www.ak-kurier.de