AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Region
Turniersaison mit deutscher Vizemeisterschaft beendet
Wieder einmal hat das Herdorfer Gardetanzpaar Lena Marie Zimmermann und Leon Kopac sein außergewöhnliches Können unter Beweis gestellt und bei den Deutschen Meisterschaften in Lohmar die Vizemeisterschaft eingefahren. Mit dabei waren zahlreiche Herdorfer Anhänger, die den Erfolg des Paares würdigten.
Lena Marie Zimmermann und Leon Kopac haben die Turniersaison als deutsche Vizemeister beendet. (Foto: Verein)Herdorf. Lena Marie Zimmermann und Leon Kopac, das Tanzpaar der Herdorfer Karnevalsgesellschaft (KG), haben die Turniersaison als deutsche Vizemeister beendet. Bei der Deutschen Meisterschaft der Rheinischen Karnevals-Korporationen RKK in Lohmar im benachbarten Rhein-Sieg-Kreis erreichten sie Platz zwei. Mit ihrer bisherigen persönlichen Bestleistung von 47,7 von 50 möglichen Punkten lagen sie dabei nur 0,3 Punkte hinter dem Siegerpaar der Deutschen Meisterschaft.

Unter den Herdorfer „Schlachtenbummlern“ im voll besetzten Fanbus befanden sich unter anderem der erste Vorsitzende der Karnevalsgesellschaft, Thomas Otterbach, sein Stellvertreter Andreas John und die Vizepräsidentin Regina Farnschläder sowie das amtierende Prinzenpaar der Session 2016/2017, Prinz Klaus Peter (Beel) der I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Kerstin (Beel) die I.
Sie alle unterstützten das Herdorfer Tanzpaar nach Kräften.

„Alles in allem sind alle mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Jetzt kann man sich auf die Auftritte in der Karnevalssession konzentrieren. Hier gab es im Vorfeld schon einige Anfragen an das Team“, heißt es in der Pressemitteilung der Herdorfer Karnevalisten.
 
Nachricht vom 22.01.2017 www.ak-kurier.de