AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.01.2017
Sport
Handball D-Jugend: JSG Betzdorf/Wissen weiter ungeschlagen
Die jungen Handballer der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Betzdorf/Wissen konnten erneut einen Sieg vom Auswärtsspiel gegen den TV Rengsdorf mit nach Hause bringen. Die D-Jugend hatte bereits in der Halbzeit einen deutlichen Vorsprung mit 17:0, so dass der Sieg ungefährdert war, zumal die JSG mit voller Spielerzahl auftrat.
Foto: VereinBetzdorf/Wissen. Auch im siebten Spiel in dieser Saison konnte die D-Jugend der JSG Betzdorf/Wissen am Sonntag in Rengsdorf einen Sieg gegen den TV Rengsdorf für sich verbuchen. Bereits nach den ersten Spielminuten bekam man eine Ahnung, wie dieses Spiel ausgehen könnte.

Das Team der JSG Betzdorf/Wissen war dem Gegner nicht nur körperlich, sondern auch spielerisch weit überlegen. Trainer Uli Groß ließ seine Spieler alles ausprobieren, was sie gerne ausprobieren wollten, denn mit einem Sieg des TV Rengsdorf war schon nach der ersten Halbzeit nicht mehr zu rechnen. Mit einer deutlichen Führung von 17:0 ging es in die Kabine. Auch in der zweiten Halbzeit kam der TV Rengsdorf nicht zum Zug. Er bekam drei Sieben-Meter-Würfe vom Schiedsrichter zugesprochen, konnte jedoch keinen in ein Tor verwandeln. Gegen die 13 Spieler der JSG Betzdorf/Wissen kamen die 10 Spieler des TV Rengsdorf auch in ihrem Heimspiel einfach nicht an. Da seine Mannschaft fast komplett war, konnte Trainer Uli Groß oft auswechseln und jeder Spieler bekam seine Spielzeit.

Obwohl die Gegenmannschaft unterlegen war, hatten alle viel Spaß am Spiel, denn es ging auf dem Spielfeld bis zum Schluss sehr fair zu. Das Spiel ging mit 39:3 für die JSG Betzdorf/Wissen zu Ende, die somit weiterhin als einzige Mannschaft in ihrer Spielklasse bisher ungeschlagen ist.

Es spielten: Cedrik Busch (1 Tor), Miguel Brühl (4), Phil Elzer, Luk Erlinghagen (3), Silas Kiesler (2), Niklas Laufer (9), Samuel Manca (3), Tom Schmidt (Torwart), Luca Schulte (9), Chris Viertel (1), Jan Felix Volk (1), Tim Walterschen (6), Justus Wisser (Torwart).

Nachricht vom 23.01.2017 www.ak-kurier.de