AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.01.2017
Wirtschaft
Thomas Bellersheim erneut IHK-Vizepräsident
In ihrer konstituierenden Sitzung hat die Vollversammlung der IHK Koblenz Thomas Bellersheim erneut zum IHK-Vizepräsidenten gewählt. Der Geschäftsführende Gesellschafter der Bellersheim GmbH & Co. KG war bereits in der vergangenen Legislaturperiode Mitglied der IHK-Vollversammlung und IHK-Vizepräsident für den Landkreis Altenkirchen. Der Regionalbeirat der IHK Altenkirchen wurde vorgestellt.
Thomas Bellersheim wurde erneut IHK-Vizepräsident und vertritt den Landkreis. Fotos: IHKAltenkirchen. Gleichzeitig hat die neu gewählte IHK-Präsidentin Susanne Szczesny-Oßing Christoph Böhmer, Geschäftsführer der Maschinenbau Böhmer GmbH, Steinebach an der Sieg zum neuen Vorsitzenden des IHK-Regionalbeirates für den Landkreis Altenkirchen bestellt.

Christoph Böhmer engagiert sich bereits seit Jahren als Sprecher der Infrastrukturkampagne „Anschluss Zukunft“ und tritt nun zusätzlich die Nachfolge des langjährigen Beiratsvorsitzenden Dr. Ulrich Bernhardt an. Bellersheim und Böhmer sind seit vielen Jahren in der Region aktiv und in der heimischen Wirtschaft bestens vernetzt. Gemeinsam mit den übrigen Mitgliedern des Regionalbeirates Altenkirchen sollen die Zukunftsaufgaben für den Wirtschaftsstandort vorangetrieben werden.

„Die Schwerpunkte liegen in der Infrastrukturkampagne ‚Anschluss Zukunft‘, beim Breitbandausbau, in der medizinischen Versorgung und in der Fachkräftesicherung des Landkreises“, so der IHK-Beiratsvorsitzende Böhmer.

Dem IHK-Regionalbeirat Altenkirchen gehören an:
Thomas Bellersheim (IHK-Vizepräsident), Bellersheim GmbH & Co. KG, Neitersen,
Christoph Böhmer (IHK-Beiratsvorsitzender), Maschinenbau Böhmer GmbH, Steinebach,
Volker Hammer, Hammer GmbH, Altenkirchen,
Heinz-Günter Schumacher, EWM.Eichelhardter Werkzeug- & Maschinenbau GmbH, Eichelhardt,
Andreas Winters, rewi druckhaus Reiner Winters GmbH, Wissen.
 
Nachricht vom 24.01.2017 www.ak-kurier.de