AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.01.2017
Vereine
Vereinsjugend besuchte Trainingslager des Ju-Jutsu Verbandes RLP
Die Vereinsjugend des Judo- und Ju-Jutsu Vereins aus Daaden nahm am Trainigslager des Landesverbandes Rheinland-Pfalz im Hunsrück teil. Dort fanden zahlreiche Aktivitäten statt, sportliche Techniken wurden gelehrt und die Geselligkeit kam nicht zu kurz.
Birgit Schönberger (links) und weitere Referenten sorgten für ein abwechslungsreiches Wochenende. Foto: VereinDaaden. Sechs jugendliche Ju-Jutsuka vom Judo- und Ju-Jutsu Verein Daaden machten sich kürzlich mit Betreuer Florian Knautz auf den Weg nach Seibersbach (Hunsrück), um von Freitag bis Sonntag am Jugend-Trainingslager des Ju-Jutsu Verbandes Rheinland-Pfalz (JJVRP) teilzunehmen.

Neben einer Nachtwanderung und abendlichen spielerischen Gruppenwettkämpfen stand natürlich auch ein umfangreiches Techniktraining auf dem Programm. Atemitechniken wurden im Rahmen der sogenannten Komplexaufgabe ebenso trainiert wie der Hüftwurf, Notwehr und Nothilfe, Verteidigung mit Alltagsgegenständen sowie die Abwehr gegen vorgegebene Angriffe (Duo-Serie).

Die Referenten des JJVRP, neben Jugendreferentin Birgit Schönberger (2. Dan Ju-Jutsu) auch Andreas Kolbe und Andy Grote, beide Träger des 6. Dan Ju-Jutsu, konnten allen Teilnehmern viel Wissen vermitteln und mit ins vereinseigene Training geben. Am Sonntagmittag ging das mit 31 Teilnehmern gut besuchte Trainingslager zu Ende.
Nachricht vom 28.01.2017 www.ak-kurier.de