AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.02.2017
Vereine
Altenkirchener Schützengesellschaft hatte Jahreshauptversammlung
Jahreshauptversammlung bei den Altenkirchener Schützen: Das heißt Rückblick und Ausblick, Jahresberichte, Vorstandswahlen, Satzungs- und Beitragsfragen. Die Pressemitteilung der Altenkirchener Schützengesellschaft dazu liest sich unspektakulär. Gleichwohl sollte es immer wieder Anerkennung wert sein, dass sich nach wie vor viele Ehrenamtler in und für die Vereine in der Region engagieren.
Der Vorstand der Altenkirchener Schützengesellschaft zur Jahreshauptversammlung 2017. (Foto: Verein)Altenkirchen. Es gab keine großen Überraschungen bei der Jahreshauptversammlung der Altenkirchener Schützengesellschaft 1845 e.V. Und das muss ja kein schlechtes Zeichen sein. Schützenmeister Christoph Röttgen begrüßte alle Anwesenden und insbesondere
die amtierende Majestät, König Jens I.(Gibhard), Jungschützenkönigin Eileen Räder,
die Ehrenmitglieder der Gesellschaft, den Beigeordneten der Stadt
Altenkirchen Rüdiger Trepper, den stellvertretenden Bezirksvorsitzenden des
Schützenbezirks 13 Rüdiger Scharfenstein und den Vorsitzenden des Schützenkreises 13 Winfried Becker.

Die Jahresberichte wurden von den einzelnen Abteilungsleitern vorgetragen. Die Berichte der Sportwarte Pistole, Gewehr, Jugend und Schießwart sind auch online über die Homepage (http://www.sg-altenkirchen.de) des Vereins abrufbar. Die anstehenden Änderungen von Satzung, Beitrags- und Geschäftsordnung sowie der Anzugs- und Marschordnung fanden entsprechende Mehrheiten.

Die Wahlen zum Vorstand ergaben folgende Ergebnisse: Personell veränderte sich der Vorstand durch Neuwahlen wie folgt: Schützenmeister und Vereinsvorsitzender bleibt
Röttgen, Zeugwart Jürgen Schulz, Jugenwart Daniel Merfert, Adjudant des Schützenmeisters Frank Niederhausen. Die Offizier- und Fahnengruppe setzt sich künftig wie folgt zusammen:
Leutnant I.: Dirk Wick, Leutnant II.: Markus Trepper, Leutnant III. : Sven
Sauer, Fähnrich ist Tobias Henn, Waffenmeister I.: Christian Müller.Die Schiesskommission bilden Frank Niederhausen, Waldemar Breitinger, Tobias Henn,
Markus Trepper, Thorsten Hentschel und Jesko Wentzien.

Abschließend gibt der Verein ins einer Pressemitteilung einen Ausblick auf die anstehenden Termine in 2017: Das derzeit noch laufende Sauschiessen endet mit dem Sauessen am 18. März. Bereits am 15. Februar findet das Wanderpreisschiessen statt, am 15. April das Ostereier- bzw. Ehrenpreisschiessen. Wandertag ist am 25. Mai. Und vom 29. Juni bis 3. Juli schließlich laden findet das traditionelle Schützenfest in der Kreisstadt statt.
Nachricht vom 02.02.2017 www.ak-kurier.de