AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.02.2017
Region
Rheinland-Pfalz-Liga Badminton: Kantersiege in der Pfalz
Gut erholt zeigte sich das Badminton-Team des BC „Smash“ Betzdorf eine Woche nach der knappen Niederlage im Spitzenspiel in Remagen. In den beiden Auswärtsspielen in der Pfalz ließen die Betzdorfer nichts anbrennen. Sowohl der Tabellenvierte Neustadt 2 als auch das Team aus Landau wurden deutlich mit 8:0 und 7:1 geschlagen.
Betzdorf. Am Samstag (28. Januar) hatte man im Verfolgerduell in Neustadt mit mehr Gegenwehr gerechnet. Sieben glatte Zweisatzsiege zeigten aber die Dominanz des Betzdorfer Teams. Das dann auch noch das Mixed im Entscheidungssatz gewonnen wurde, rundete den perfekten Auftritt der Betzdorfer ab. 21:19, 16:21 und 21:18 hieß es am Ende für die gemischte Paarung Melli Schulz und Markus Wüst. Zuvor hatten Heiko Voigt, Kevin Straßer, Thomas Knaack, Ben Stähler und wieder Schulz und Wüst ihre Einzel- bzw. auch Doppelpartien gewonnen.

Am Sonntag (29. Januar) musste man dann beim Aufsteiger aus Landau antreten. Gegen die abstiegsbedrohten Pfälzer fiel der Sieg höher aus, als es der Spielverlauf widerspiegelte. Das 7:1 musste von den Betzdorfern hart erkämpft werden. Klare Erfolge gab es durch Stähler/Straßer (1. HD), Straßer (1. HE), Knaack (2. HE), Stähler (3. HE) und dem Damendoppel Voigt/Schulz. Zittersiege verbuchten dagegen Heike Voigt, die sich im Dameneinzel mit Lisa Althoff einen offenen Schlagabtausch lieferte und am Ende den Entscheidungssatz mit 22:20 gewann sowie dem zweiten Männerdoppel Knaack/Wüst, die letztlich mit 11.21, 21:17 und 21:18 siegreich blieben. Eine knappe Niederlage mussten dagegen Melli Schulz und Markus Wüst einstecken. Sie verloren gegen die Paarung Rittersbach/Zumdick mit 18:21, 21:19 und 17:21 und gewährten den Gegnern damit den verdienten Ehrenpunkt.
Nachricht vom 03.02.2017 www.ak-kurier.de