AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.05.2009
Vereine
TC Horhausen eröffnete die Saison
"Tennis für Groß und Klein" hieß es zur Saisoneröffnung beim TC Horhausen. Aber neben dem Sport kam auch die Kultur zum Zuge.
Horhausen. "Spiel, Satz und Sieg" heißt es nun wieder auf den gepflegten Anlagen des Tennisclubs in Horhausen (Amselweg). Unter dem Motto "Tennis für Groß und Klein" und unter fachkundiger Anleitung von Cheftrainer und Sportwart Thomas Schmitz begann der sportliche Teil der Saisoneröffnung. Vorsitzender Ottmar Rienhoff-Gembus begrüßte im Namen des Vorstandes die Besucher und stellte das "Schnupperangebot" für die Sommersaison vor. Danach können jeden Freitag von 14 bis 15 Uhr Kinder und Erwachsene unter der Anleitung von Mathew Feeney (ehemaliger Bundesligaspieler des TC Marienburg Köln) Tennis spielen. Am Freitag, 15. Mai, findet ab 14 Uhr ein Training für die Grundschüler statt, das Sportwart Thomas Schmitz durchführen wird. Eine Anmeldung unter Telefon 02687/9217 97 oder Mobil 0173/32 40 427 ist erforderlich. Mit insgesamt acht Mannschaften geht der TC Horhausen in den Saison. Höhepunkt des geselligen Teils der Eröffnungs-Feierlichkeiten war das Konzert von Constance Craemer (Flammersfeld). Sie begeisterte mit Chansons. Begleitet wurde sie am Piano von Lilia Litviakova (Flammersfeld). (smh)
xxx
Mit einem Schnuppertraining und einem freien Spiel für alle eröffnete der Tennisclub Horhausen seine Saison. Kinder und Erwachsene sind jeden Freitag von 14 bis 15 Uhr zum Tennisspielen unter fachlicher Anleitung eingeladen. Foto: Petra Schmidt-Markoski
Nachricht vom 03.05.2009 www.ak-kurier.de