AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.02.2017
Region
Mit der Daadetalbahn fahren machte wach
Die Westerwaldbahn GmbH mit Sitz in Steinbach/Sieg als Betreiber der Daadetalbahn hatte für die Berufspendler und ihre Nutzer in den frühen Morgenstunden heißen Kaffee parat. Von Montag bis Freitag gab es für die Bahnreisenden ein Becher Kaffee. Die Kampagne gefiel den Nutzern, und viele Becher Kaffee wurden ausgeschenkt.
Kaffee im Becher gab es in der Daadetalbahn ab 4.40 Uhr. Foto: WesterwaldbahnSteinebach. „Mit der Daadetalbahn fahren macht wach! Morgens ab 4.40 Uhr zur Arbeit“, so hieß die neue Kampagne der Westerwaldbahn GmbH. Die Aktion richtete sich diesmal an Berufspendler, die mit der Bahn zur Arbeit fahren. Als kleines Dankeschön erhielten die Fahrgäste ab Montag, 30. Januar bis Freitag, 3. Februar eine Woche lang frischen Kaffee to go.

Im Frühjahr 2016 fand bereits die Werbekampagne der Westerwaldbahn GmbH „Daadetalbahn fahren is(s) gesund! Dienstags und freitags stündlich auf den Wochenmarkt nach Betzdorf“ statt. Eine Kampagne die besonders an Menschen gerichtet war die in ihrer Freizeit die Bahn nutzen. Es wurden schicke Stofftaschen in der Daadetalbahn und auf dem Betzdorfer Wochenmarkt verteilt, die direkt für die Einkäufe genutzt werden konnten.

Nach der unglaublich positiven Resonanz folgte im Herbst 2016 dann „Mit der Daadetalbahn fahren macht schlau! Sicher in die Schule“. Diese Aktion richtete sich an Schüler/innen, die mit der Bahn zur Schule fahren. Als kleines Dankeschön erhielten die jugendlichen Nutzer der Bahn kleine Präsente.

Die Daadetalbahn wird im Stundentakt ab 4.40 Uhr bis 22.21 Uhr auf der Strecke von Betzdorf nach Daaden betrieben. Die Strecke verläuft von Betzdorf über Alsdorf, zu den Haltepunkten in Schutzbach, Niederdreisbach und Biersdorf. Der Endhaltepunkt ist Daaden.
Nachricht vom 05.02.2017 www.ak-kurier.de